Buschbohne Borlotto - nur die Kerne genießbar?

Hi! Ich will mich in diesem Jahr an Buschbohnen versuchen. Ich habe mir die Borlotto und - eher für die Augen - yin yang Bohnen besorgt. Bei beiden steht aber, dass man die Kerne einweichen und dann lochen soll. Auch wenn sie frisch sind. Kann ich die jungen Schoten nicht ganz normal wie grüne Bohnen zubereiten? Also als ganze Schote? :confused:

• Habe ich noch nie gehört :(

Kann mir nur denken, dass die Behandlung gemeint ist, wenn die
    Bohnen am Strauch trocknen und dann als Kernbohnen
    gekocht werden.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung, bin auch gespannt :)

• Ich habe auch die Berlotti Bohne und sie ist eine Stangenbohne .
    Im moment hat meine eine Höhe von ca . 2 m erreicht und ist noch am klettern .
    Die Bohnen sind rot -weiss bis bräunlich gesprenkelt .

Die schotten kann man im Jungstadium kochen , später bilden sich grosse Kerne welche man ausgereift trocknet und so lagern kann .
    Zum Kochen werden sie dann über Nacht eingeweicht .

• Hehe....KOCHEN natürlich! Lochen wäre wohl übertrieben....

:D

Ich kenne die auch anstrengend nur als Stangenbohne. Habe aber nach Buschbohnen gesucht, um diese dann nach der ersten Kartoffelernte zu pflanzen und hab ein Tütchen Borlotto gefunden. Ich werde das mal ausprobieren. .. Ich koche lieber frisch, als erst trocken zu lassen und dann wieder umständlich einzuweichen. Und Überschuß erwirtschafte ich eh nicht

:D

Die Antwort galt auch mehr Joes Posting ;)

Gut Buschbohnen Borlotto fand ich auch nirgends .

• also ich hab auch Borlotto von Pötschke und das sind BUSCHBOHNEN, die sind jetzt bei mir ca 50 cm hoch und blühen , Wachstum eingestellt, die wachsen zzwischen den Kartoffelreihen

ich mach auch das erste Mal solche Bohnen und ich glaube du must die richtig ausreifen lassen, wenn nicht gar vertrocknen lassen , also die Schoten , und dann ernten , rauspuhlen und dann sind die wie getrocknete Bohnen

Kann da bitte mal jemand korrigieren, falls ich das falsch verstanden haben sollte von der Anleitung!

LG

also gibt's Borlotto sowohl als Stange als auch Buschbohne !

Da schliesse ich mich Zuckertonne an ......

BERLOTTI wird die Stangenbohne genannt , darum heisst die Buschbohne vermutlich BORLOTTO .
    Beides bedeutet in Italien aber nichts anderes als " die Bohne " ;)

• Zurück
    Oben Unten