Hab vor meinem Urlaub vor zwei wochen auf halber Menge und jetzt auf halber Menge gedüngt trotzdem ist das Bild nicht so schön wie im Frühjahr nach dem Düngen
...So ein Rasen ist auch nichts anderes, als unsere anderen Pflanzen, die stehen halt in Beeten, dort jäten wir auch...
Klar, ist dichter im Rasen. Ich behaupte auch nicht, dass das von heute auf morgen geht. Halt Stück für Stück. Ich mach das nun seit Jahren mit Braunelle, Ehrenpreis und Hornkraut. Funktiniert. Löwenzahn, Braunelle und Wegerich bin ich schon losgeworden. Dranbleiben lautet halt die Devise...
Und warum klappt das bei mir nicht???Und JA, ich mag eigentlich Gänseblümchen. Aber leider bilden die ja einen regelrechten Teppich und verdrängen den Rasen total, so dass man dann nur noch ein Feld bestehend aus diesen Gänseblümchen hat...
...Ok, ich verzichte dann doch lieber weiter auf Gifte und Chemie, mähe mindestens einmal die Woche, dünge alle paar Wochen und erfreu mich an meinem schönen grünen Rasen und den einzelnen Gänseblümchen...![]()