Weißer Strauch ... ???

Habe in meine Garten einen wunderschön blühenden weißen Strauch..
blüht jetzt gerade ..

kennt wer diesen Strauch ???

Anhänge

• IMG-20150614-WA0002 (1).webp
    IMG-20150614-WA0002 (1).webp
    107,5 KB · Aufrufe: 256
  • Dein wunderschöner Strauch ist -so viel ich erkennen kann - eine Deutzia.

LG
    maryrose

Und: willkommen hier bei uns im Forum:grins:

• Nein, nein, nein, Jolanthalein!

Deutziabestätigende Grüße :o
    Marlen

• Ihr seid ja so gemein !!!:dMeiner sieht doch genauso aus, oder nicht ??
    Der wurde mir doch als gefüllter Jasmin verkauft .
    Guckt mal !!

Ihr seid ja so gemein !!!:dMeiner sieht doch genauso aus, oder nicht ??
    Guckt mal !!

DAs ist gefüllter Jasmin, jolantha

DSCN9126.webp

- ohne jede Gemeinheit:grins:

@KptnBalu: Jetzt würde mich nur noch interessieren, wann die Aufnahme gemacht wurde.

LG
    maryrose

• ich habe einen strauch, der ähnlich blüht. der duftet ganz dezent nach reifen birnen.lg. aloevera

• Gehts genauer, alovera!
    (Lern halt mal bitte, hier Bilder einzustellen - wäre schon interessant:grins:)

LG
    maryrose

Gehts genauer, alovera!
    (Lern halt mal bitte, hier Bilder einzustellen - wäre schon interessant:grins:)

LG
    maryrose
    mein fotoapparat ist ein ganz alter mit rollfilm. nichts mit digi. aber der strauch blüht so, wie deine abbildung, die blüten haben einen leichten rosa schimmer und wie gesagt, er duftet nach birnen. durch den duft bin ich erst aufmerksam geworden, war ein verwildertes grundstück, besitzer unbekannt, und dann habe ich mich mit nem spaten bewaffnet und nun ist es meiner:D
    lg. aloevera

Ach, ich hatte gedacht, du hättest eine Digi:confused:

Es gibt eine Rosendeutzia (Blüte leicht rosa angehaucht , aber von der weiß ich nicht, wie sie riecht).

Lg
    maryrose

Ihr seid ja so gemein !!!:dMeiner sieht doch genauso aus, oder nicht ??
    Guckt mal !!

Heute werden diverse Sachen als Jasmin verkauft, die gar keiner sind ... ich denke nur an dieses Nachtschattengewächs, Solanum jasminoides heißt es glaub ich, null Duft nebenbei, da steht doch oft einfach frech "Jasmin" auf dem Etikett. :rolleyes::schimpf:

Stümmt Rosa! :?

Ach Joli *köpfchenstreichel*, eine Deutzie ist eine Deutzie, ist eine Deutzie...
    Schau mal, wenn sie dir die ganze Zeit gefallen hat, ist doch der Name wurst.

Liebe Grüße :pa: :pa: :pa:
    Marlen

Meiner duftet aber auch ganz doll, aber frag mich jetzt nicht, wonach :d
    Ich dachte ja : Hm , Dein Jasmin duftet wieder gaaaanz herrlich
    jeder hat ein anderes duftempfinden. mein mann sagt, der busch stinkt. meine tochter meint, er riecht nach veilchen und ich meine er riecht nach reifen birnen.
    aber auch wenn es kein jasmin ist, er ist so schön. und deutzia hört sich viel schöner und edler an als jasmin;)

Rosa, *kicher*, genau das wollte ich eben auch sagen.

Naja,bissi anders schon. Ich wollte sagen, dass ich lieber Jasmin hieße als Deutzia (für Jungs wäre dann Deutz passend, oder? Hört sich aber sehr nach Traktor an, zumindest nach meinem Geschmack)

LG :pa:
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten