Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

So, ich distanziere mich jetzt ausdrücklich von jedweder Gewalt Finis Hühnern gegenüber, und mach mich mal auf Richtung Bett.
Aber Bambi krieg ich schon noch...:-P

• naaa der Berndi is nicht blutrünstig .... ausserdem steht der eher mehr auf Schwein ... deshalb sind meine Hühnchen eh in Sicherheit ...

Ich könnt mir eh selber in den Hintern beissen ..

ich hab den Spock nur gekauft weil der sooo schön ist, und dacht noch... neee nur einen, denn ich will den Platz für ein Eierlegendes Huhn haben ... der ist doch nur schön ...

hab jetzt ergoogelt was das fürn Tier ist ...

der Spock ist eine Hybridhenne mit einer Legeleistung von 260 Eiern pro Jahr, heißt mehr als alle andern die bei mir im Stall hocken .. pfffff ... jetz bin ich auf der Suche nach noch so einem Tierchen

Anhänge

• spock.jpg
      spock.jpg
      640,9 KB · Aufrufe: 103
  • warum??? :confused:

ich steh so auf Spocks blaue Beinchen ..
    har die nicht schöne blaue Beinchen???

also soooo schöööööööööööön

• Fini, heißt Hybridhenne, dass von den Eiern keine kleinen Spocks schlüpfen
    könnten ?

da können kleine Spocks raushüpfen, jedoch wird Spock nicht brüten wollen, der Bruttrieb ist futsch ....

aber wenn ich Spockeier dem Seidenhuhn unterjuble .. kommen da dann Spocks raus, nur schaun die nicht so aus, sondern eher der Mama oder dem Papa von Spock ähnlich ... weil das Hybrid ja zur Eierproduktion gezüchtet wurde, von 4 anderen Linien ...

... könnte man dann in ungefähr mit den

den Samen von Hybrid-Pflanzen vergleichen,
    praktisch eine Wundertüte.

• Jaaa, ist wie bei den F1 Gartensämereien (öööhm, soviel ich weiß). So ein Mischt aber auch.

gerade gesehen: Joes war schneller
    Ääähm Joes, wie war das mit den 2 D.....? *lach*

@ Fini: magst auch so blaue Beinchen haben?

• Um im Hühnerjargon zu bleiben, für mich wirds Zeit
    auf die Schlafstange oder ins Nest :)

Für Kia ora wird es jetzt bald Zeit für das Mittagessen.
    Ob die 4beinige Henne jetzt schon gar ist :D

..nächtle..

der Spock ist eine Hybridhenne mit einer Legeleistung von 260 Eiern pro Jahr,

Hui, das ist aber viel, das "weiße Leghorn" wird mit ca. 300 Eiern im Jahr angegeben.

Meine Hühner's sind auch eine Hbridrasse, sollen 270 Eier im Jahr legen ... aber gezählt hab ich die noch nie. :grins:

T_Huhn schwarz__13.08.2012_mr.ditschy.jpg

Der Hahn ist eine andere Rasse.

T_Hühner_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.webp

• Zurück
    Oben Unten