Hilfe - immer mehr Katzenhaare

  • auf mich (und ich hab gestern abend noch lange nach einer Bezeichnung gesucht) wirken die vulgär. Oder die standen für die Aufnahmen unter Drogen.
    Lustig find ichs jedenfalls nicht. :(
     
  • Da muss ich dich enttäuschen , denn die Katze meiner guten Freundin liebt auch das absaugen ;) ohne Drogen oder sonstwas .
    Klar das man den dann nicht vollpower an hat.

    Unsere Kira sass früher immer auf dem breiten Aufsatz vom Staubsauger und fand es lustig mitzufahren oder sie setzte sich auf den Swiffer oder bessern und hielt sich am Stiel fest ....Heute ist sie zu gross und zu dick :grins:
    Das alles ohne das ich meine Katzen unter DROGEN setzte...

    Katzen haben Eigenarten und da frag ich mich was daran "vulgär" ist.:rolleyes:
     
  • Wir haben zwei Katzen (eine mit langen Haaren) und zwei Kaninchen da ist Wollmausalarm vorprogrammiert.
    Wir gaben uns vor knapp sechs Jahren einen Dyson Staubsauger gekauft mit einem extra Aufsatz gegen Tierhaare und ich muss sagen dieser Aufsatz ist genial!
    Mit dem Aufsatz kriegen wir alle Tierhaare von Polstermöbeln, Teppichen und sonstigen Stoffen (und nach all den Jahren auch kein Saugkraftverlust beim Staubsauger).
    Wir überlegen gerade ob wir noch den passenden Handstaubsauger dazu holen sollen da ich nicht für jede Wollmaus den großen Stsubsauger heraus holen möchte.
     
  • Na ich will jedenfalls nicht gesaugt werden,
    Grüße, Brownie M-A-U

    IMG_0214.jpg
     
    Jepp... vor einiger Zeit zupfte mir eine Arbeitskollegin ein Katzenhaar von der Jacke und meinte dann trocken: "aha, sie haben also auch einen Tabby". :grins:


    Hihi, Frank, warst du das nicht, der mal den guten Spruch brachte: "No outfit is complete without cat hair" - ? :grins:

    Hübsch, deine BrownieMAU, Kapuzine! Meine beste Katze der Welt hat auch was gegen Staubsauger und rennt beim ersten Geräusch in die am weitesten entfernte Ecke und am liebsten in den Kleiderschrank, falls der grad offen hat. Aber unser früherer Schäferhund gab nie eher Ruhe, als bis er von allen Seiten ordentlich gestaubsaugt war.

    Im übrigen hab ich außer dem großen Staubsauger noch einen kleinen Handsauger mit Kabel, der schafft alles, heult nur leider sehr laut, so dass ich ihn ungern benutze, obwohl er so effizient ist. Katze hasst den natürlich. Aber mit der abgeschraubten Bürste lässt sie sich begeistert den Pelz säubern. Dagegen der dauerstaubige Nachbarkater: der mag's, wenn ich mir Gummihandschuhe anziehe, um ihn zu streicheln. Damit geht schon eine Menge loses Fell raus, aber diese Prozedur kann man nur im Garten durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    die welt ist ungerecht :D
    ich hab vier katzen und vier hunde und keiner läßt sich absaugen - obwohl ICH es dringend nötig hätte bei insgesamt acht haarenden wesen. so ein besch....
    einer meiner verstorbenen hunde hatte es aber total gern, wenn ich ihm mit dem möbelpinsel brust und hals gesaugt habe. blöderweise war das ein pudelmischling - er hat nur sehr wenig gehaart. :-P
    übrigens finde ich, das tiger/gestromte/schildpattkatzen weit weniger haaren als schwarz und weiß. zu rot kann ich keine aussage treffen, habe ich nicht im angebot. die grauen sondern im wesentlich nur diese feine unterwolle ab, während die schwarzen und weißen auch deckhaar absondern wie verrückt.
     
  • Also großartig viel wirst du nicht dagegen tun, im Sommer verlieren auch meine Katzen extrem viel Haare. Es hilft eigentlich nur die Katze regelmässig zu Bürsten, die Wohnung zu staubsaugen und für die Kleidung Fusselrollen verwenden. Da muss man durch wenn man mit Katzen zusammen lebt.
     
  • übrigens finde ich, das tiger/gestromte/schildpattkatzen weit weniger haaren als schwarz und weiß. zu rot kann ich keine aussage treffen, habe ich nicht im angebot. die grauen sondern im wesentlich nur diese feine unterwolle ab, während die schwarzen und weißen auch deckhaar absondern wie verrückt.

    Ja das hat was......

    Zu den roten kann ich sagen , die haaren was das zeug hält :D
    Da kann ich Abderachim nur recht geben......wenn man Tiere hat , egal ob Katz oder Hund , dann muss man sich damit arrangieren.

    Ich mit meinen 4 Katzen habe immer Abroller im Vorrat , besonders für Besuch.
    Gesaugt wird jeden Tag , auch Polster etc....
    Die Decken etc... werden bei jeder Wäsche mit gewaschen und getumblert , so gehen die Haare raus.

    Katzen werden jeden 2. Tag und in der Haarungszeit auch mal jeden Tag gebürstet , besonders unser Roter und Graue.....das Tigerli haart erstaunlich wenig.

    Wer mich kennt weiss das ich Katzen habe , wen es stört der darf bleiben wo der.....sonstwas :grins:
     
    Wir haben die Fusselrolle und einen Gumminoppenbesen als Standardausstattung, hinzukommen ein Furminator, ein Filzmesser, ein rotierender Fellkamm und eine Wildschweinborstenbürste. Wir haben einen colorpoint BKH-Kater und eine black tabby BLH-Mieze.

    Ich habe das Gefühl, dass vor allem der BKH-Kater furchtbar haart.

    Abstaubsaugen gerade zum Fellwechsel wäre ein Träumchen, aber leider gehen meine Miezen da auf Tauchstation :( Mit dem Furminator (sein Geld wert) erzielen wir gute Ergebnisse und der Gumminoppenbesen (unter 5 Euro) ist Gold wert.

    Zopfbürste finden meine doof und haben wir wieder abgeschafft...
     
    Wir haben 4 Perserkatzen und einen Samojeden. Wir haben einen Saugroboter und einen Aufsatz dür den Staubsauger, mit dem die Tiere alle 1-2 tage abgesaugt werden, um den Haaren Herr zu werden.
     
    Lacht jetzt bloß nicht....

    der Kater meiner Freundin liebt es, mit einem kleinen Akku-Handstaubsauger massiert zu werden...



    :grins::grins::grins::pa:





    P.S. es fehlen noch drei....;)
     
    Immerhin hat Frank-der-hoffentlich-Letzte in 3 Katzenthreads geantwortet, scheint also doch kein ganz herzloses Monster zu sein. ;)Allmählich seh ich ihn auf der Opfer-Ebene. Nur er weiß das noch nicht.
     
  • Zurück
    Oben Unten