Iris 2015! Es geht los!!!

Ich muss noch ein bisschen warten, die anderen Sorten kommen später.

Die Namen kenne ich alle nicht, ich habe alle Sorten geschenkt bekommen, 8).

Anhänge

• DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 117
  • meine zwei hübschen

Anhänge

• darktriumphgroß.jpg
      darktriumphgroß.jpg
      480,9 KB · Aufrufe: 84
    • ozelotgroß.jpg
      ozelotgroß.jpg
      447,6 KB · Aufrufe: 125
  • feu follet
    rose
    und namenlos

Anhänge

• feu follet.jpg
      feu follet.jpg
      593,6 KB · Aufrufe: 112
    • prärie charmer.jpg
      prärie charmer.jpg
      363 KB · Aufrufe: 97
    • rose.jpg
      rose.jpg
      475,1 KB · Aufrufe: 156
  • und der gallant moment ist dann Into the night, den sie mir doppelt geschickt hat .. jetzt muss ich mal schaun, welchen die ausgelassen hat ..

hmpf .. die hat wohl einen übern Durscht getrunken damals :mad:

• und der gallant moment ist dann Into the night, den sie mir doppelt geschickt hat .. jetzt muss ich mal schaun, welchen die ausgelassen hat ..

Hat dein GG sie vielleicht abgelenkt??:grins:

kann ich mir nicht vorstellen, den interessieren Irise genausoviel wie stark tätowierte Damen :D:D:D

und der gallant moment ist dann Into the night, den sie mir doppelt geschickt hat .. jetzt muss ich mal schaun, welchen die ausgelassen hat ..

Ich habe auch vor einigen Jahren bei Jemanden, der Iris sammelt, welche bestellt. Im folgenden und darauf folgenden Jahr habe ich feststellen müssen, dass ich sehr viele "falsche" Sorten bekommen habe. Nicht weniger schön als die bestellten, aber eben dann ohne Namen. Und wenn Frau sammelt, ist der Name schon wichtig, sonst kauft sie ja immer die selben :D.
    Wahrscheinlich waren beim Verkäufer die Rhizome zu eng gepflanzt, sodaß er nach der Blüte nicht mehr genau sagen konnte, welches Rhizom zu welcher Pflanze gehört. Ist mir dann selber auch so ergangen :(.

Fini, auf alle Fälle hast du sehr schöne Sorten bekommen. Wurscht von wem. Auch ohne passenden Namen.

naja, die sind von einem Züchter, der sollte schon wissen wo was steht :D:D:D:D

macht nix .. du hast eh Recht .... so seh ich das auch, ich vertausch dann einfach die Schilder und gut ist ...

die 3x Indian Chiefs fliegen aber raus .. auch wenn sie gut öffnende Blüten haben :D

Hammer, Christa!! :?

Fini, aber den Indianer schmeißte doch nicht auf den Müll, sondern gibst ihn weiter, oder? *erschrocken gugg*

Hier ein paar von mir, die ersten, bin noch am Bilderpfriemeln:

Eine Art "Zwerg-Loreley", namenlos, nur halbhoch:

P1390044.JPG P1390047.JPG

Gelbe Iris hollandica (Zwiebel-Iris)

P1390275.JPG

Namenlose, amethystfarben

P1370169.JPG

Mehr folgt...

• Zurück
    Oben Unten