An alle Helleborus Orientalis - Fans

• @Billa habe mal durchgeschaut wegen deinem Blattknüddel ob Du die Blüte schon gezeigt hast , habe ich gefunden ,aber laut Etikett nicht ganz was es ist , oder sein sollte oder sehe ich das falsch?!

Schade wenn man nicht das bekommt was auf dem Etikett steht! :(

:cool::cool::cool:

• Ja Billa die meinte ich ! ;)

Du hattest den Namen angegeben und sie sah auf dem Stecker schon anders aus, hatte sie gegooglt und mir gefällt das gelb orange ziemlich gut! Wenn sie im original auch so leuchtet!?

Bin mir im Moment nicht sicher ob ich noch abwarten soll (will) ,was die noch nicht geblühten für Sorten sind ,oder ich schon mal was bestelle?! ;)

Bräuchte ja auch noch eine gefüllte!? :D

• Ja, eine gefüllte bräuchtest du unbedingt. *ernst nick* ;)

Was soll ich dir raten? Ich, deren Bestellfinger meist zu übermütig zuckt? Hast du vielleicht eine Staudengärtnerei im Umkreis, die noch blühende Exemplare da hat? Wär wohl am sichersten.
    ;)

Eine Stauden Gärtnerei in der nähe hätte ich wohl,ob die noch was da hat weis ich nicht ,aber sehr riskant !

Befürchte, das ich dann nicht nur damit nach hause komme?! ;)

• so ich war mal Foto machen

Anhänge

• 011_1067x800.webp
      011_1067x800.webp
      203,5 KB · Aufrufe: 120
    Meine gefüllte ist hochschwanger in allen Blüten.
    Hat jemand Interesse an Samen ??

comp_DSC03428.webp comp_DSC03442.webp

• Hallo

Mein Sorgenkind vom letztem Jahr hat wieder ohne ende Läuse warum nur diese?!

Sollte ich sie eventuell umbeeten ?!

Geblüht hat sie und schiebt neue Blätter, die allerdings voll mit Läusen sind und daher nicht schön aussehen!? :confused:

Da es ihr nicht geschadet hat, lass sie stehen und spritze die Läuse mit einem harten Wasserstrahl ab.

Hallo, Christa
    ich war paar Tage verreist bei meiner Tochter in Berlin.
    Deine Zwiebelchen werde ich demnächst verschicken. Hab's nicht vergessen.
    Über mein fast fertiges Rhodosbeet freue ich mich. Jetzt kommen noch einige Auffüller dazu, ich denke an Skimime ,Funkien uä.

Bis auf die Lenzrose, die nach der Umpflanzung endlich Blüten bekam, hat nur meine neue SP Sally ein paar Samen abgegeben. Ich habe dieses Jahr so viele Blattläuse an den Christrosen und die haben irgendwelche Probleme. Die haben gar keine richtige Lust ihe Samenstände weiterzuentwickeln. Ich bin mal gespannt ob die Pink Frost und Camelot ihre Samenkapseln doch noch weiterentwickeln. Habe jedenfalls ettliche Blätter und Blüten abgeschnitten, damit sie mehr Kraft haben.

• Zurück
    Oben Unten