Alten Metallzaun neu streichen, welche Farben?

Hallo,

als Alternative zum Komplettersatz überlegen wir zur Zeit, einem alten schon etwas angefressenen Zaun einen neuen Anstrich zu verpassen

Zaun.webp

Die gestalterisch höchste Instanz (Bastelbuchautorin) in der Familie meinte Rahmen und Ständer hellblau, Gitter weiß.
Ich stehe dann schmunzelnd da und überlege, ob sie in letzter Zeit nicht ein paar zu viele Jungenmotive gestaltet hat :)

Lange Rede, kurzer Sinn: was wäre farblich euer Ansatz?

Und wenn jemand sowas schonmal selber durchgeführt hat: welche gute, preiswerte Farbe hat sich zum Überstreichen von Restrost mit darauf folgender langer Haltbarkeit bewährt?
Kenne selber Hammerit und die Brantho Korrux - Serie von Branth-Chemie. Mit letzterer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ist aber nicht ganz billig.

Schönen sonnigen Tag noch
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Farben sind m. E. reine Geschmacks- und auch etwas Modesache.

Ich würde z. B. Mossgrün bevorzugen, GG würde bestimmt Nilgrün nehmen.

Vor ein paar Jahren hätte man noch Braun mit Beige genommen,
    oder Gelb mit Blau oder Grau :)

Ich kenne nur die Hammeritfarbe. Wenn Du mit der anderen Farbe schon gute
    Erfahrungen gemacht hast, würde ich dabei bleiben.

Viel Erfolg

Standart BM Lack tuts auch. Warum kauft nur jeder immer das teure Zeugs????????????

und Farbe da müsst ihr euch schon einig werden.
    1. Frage hierbei soll der Zaun ein Hingucker sein oder nur zum rausbleiben dienen.

Suse

• Ich würds Metall grau streichen - wie ursprünglich auch angedacht gewesen.
    Passt zu allem und ist - inzwischen- wieder zeitlos.

Ich sprech aus leidvoller Erfahrung bezgl unseres Gartentors (verzinkt), das verschiedene Modeerscheinungen von blau über rot .... über sich ergehen lassen musste.
    Mit dem Grau, wie es anfangs ausgesehen hat, sind wir nun seit vielen Jahren zufrieden:o

LG
    maryrose

• Zurück
    Oben Unten