Prachtstück

Vor 4 Jahren habe ich ein kleines Pflänzchen aus Mallorca mitgebracht. Ich habe es schön auf meine Terasse gestellt und im Herbst ins Winterquartier gebracht. Nun wurde die Pflanze echt Riesig und ich habe sie gestern wieder mal in ganz normale Gartenerde umgetopft. Dabei habe ich festgestellt dass sie schon wieder eine neue Blüte bekommt.
Kann mir jemand sagen was dass für eine Pflanze ist?
Vielen Dank und einen schönen Tag.(Sorry kann die Bilder nicht drehen, bin da noch Anfänger * schäm*)
Luna

20150415_100535.webp20150415_100448.webp

• @Pepino. Naja die bekommt nicht sonderlich mehr Pflege. Einfach normale Gartenerde und alle 4 bis 6 Wochen etwas Flüssigdünger. Sie mag im Sommer eigentlich auch gerne im Halbschatten stehen.

@jolantha. Danke fürs Bilder drehen, da sieht die Pflanze echt besser aus:) ab und zu hatte die schon Ableger. Ich hoffe dass sie nun wieder welche bekommt. Da wir sie jetzt umgetopft haben. Wenn Ableger da sind kann ich mich gerne bei Dir melden, wenn Du einen möchtest.

LG Luna

• Hallo Bunnyluna,

Eine prächtige Pflanze hast du da. Glückwunsch!
    Könnte es auch eine Alocasia sein?
    Hab aber noch nie eine Taro Kolokasie bzw. eine Alokasie in echt gesehen.

Liebe Grüße :o
    Marlen

Hallo Marlen

Danke für deinen Tip. Ich habe mal gegoogelt und von der Beschreibung her vermute ich, dass es doch eine Taro Pflanze ist.
    Ich glaube die ist echt selten hier, da kann ich nun hoffen dass sie jetzt auch Ableger bekommt.;)

Grüße Luna

Klasse Pflanze
    Was es ist weiss ich nicht,

aber drehen geht ganz einfach in der Windows Bilder ansicht. Heisst bild im Ordner anklicken und unten die runden Pfeile nutzen. Dann hochladen denn danach egal wo drehen oder bearbeiten geht nicht.

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten