19°C im Schatten....??! :d
In der Region möchte ich auch leben!!
Bei uns war der Winter sehr kalt, wir hatten vorübergehend tatsächlich konstante -5 bis -15°C.
Mit mehreren Wochen konstanten Minusgraden war es hier einer der kältesten Winter seit langem... ich habe wirklich gelitten. Wenn ich mir bei diesem Wetter mal eine Erkältung oder Nebenhöhlenentzündung einfange, bringe ich sie über Wochen und Monate nicht mehr los. Ich bin leider irgendwie ein südliches Gewächs

und brauche, um Erkältungen loszuwerden, mindestens über 17°C ohne kalten Wind...
Habe letztens gelesen, dass die Briten ihre kleinen Kinder (Jungen) über weite Teile des Jahres (tw. sogar im Winter) in kurzen Hosen in die Schule schicken. Anscheinend sind diese Kinder dann auch relativ schmerzfrei was Kälte oder Erkältungen angeht... wünschte, ich hätte als Kind so eine abhärtende Behandlung bekommen - vielleicht wäre ich dann heute nicht so eine Frostbeule.
Na ja, aber jetzt kann es ja nicht mehr allzu lange dauern... Schlimmstenfalls noch 4-5 Wochen... aber irgendwann MUSS er ja wohl kommen, der Frühling...!