Wieder eine unbekannte aus dem Baumarkt

Leider werden die Pflanzen im Baumarkt nicht vernünftig ausgezeichnet, vor allem wenn sie klein sind. Diese hier habe ich vor ein paar Tagen erstanden, und sie erinnert mich ein wenig an ein Flammendes Käthchen, hat aber andere Blätter und wächst viel gedrungener. Im Moment ist sie etwas weniger als 10cm hoch.

unbekannt_aus_baumarkt.webp

Kennt jemand die Pflanze? Ich wüsste gerne, was für Ansprüche sie hat, damit ich sie vernünftig pflegen kann.

• Ja, sieht mir auch nach irgend einer der 125 Kalanchoe Varianten aus ... ich hoffe jemand kann das genauer eingrenzen :)

• Hajo, bin ja schon stolz auf mich, daß ich sie überhaupt erkannt habe.
    Eigentlich kenn ich mich nicht so wirklich mit Pflanzenarten aus, und mit
    dem lateinischen Namen kann ich gar nichts anfangen :grins:

• Eventuell eine Kalanchoe blossfeldiana, die in Richtung Kalanchoe Spider geht (etwas schlitzige Blätter)

• Eine blossfeldiana ist es sicher nicht, die hat andere Blätter, runder und nicht so geflammt. Es bleibt also spannend :)

• Gefällt mir viel besser als die blossfeldiana. Hoffentlich blüht sie noch mal, ich habe gelesen, dass die Kalenchoe alle schwierig sind, was eine erneute Blüte angeht.

Gefällt mir viel besser als die blossfeldiana. Hoffentlich blüht sie noch mal, ich habe gelesen, dass die Kalenchoe alle schwierig sind, was eine erneute Blüte angeht.
    ich habe die einfachen kätchen, wenn die verblüht sind, schneide ich die blüten ab und gieße sehr wenig, einmal die woche vielleicht. alle 4 wochen die hälfte vom dünger, was sonst gegeben wird.
    sie blühen nach einer weile wieder, aber nicht so üppig, wie beim kauf.
    lg. aloevera

• Zurück
    Oben Unten