Heizöl jetzt bestellen?

Habe heute einen Newsletter vom Heizöl-Onlinevermarkter *** erhalten, wo geschrieben wird, dass Heizöl derzeit sehr günstig sei und überhaupt die Monate Januar und Februar die besten Bestellmonate sind.
Was ist Eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,ich schau immer bei oelbestellung.de,aber das letzte mal wars halt noch günstiger,habe im September 09 getankt (für 57 cent)
    Also vieleicht noch etwas warten bis es wärmer wird.
    ;)

Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube auch, dass man noch bis ins Frühjahr hinein warten kann!

• der Heizölpreis wird sicher wieder wie in jedem der letzten Jahre davon abhängig sein, wie die Nachfrage ist.
    Das läßt sich ganz bestimmt nicht an Perioden wie Frühjahr oder Winter festmachen.
    Wenn die Nachfrage nicht den Preis regelt, dann gibts wieder irgendwelche anderen Gründe (da findet sich immer ein Grund).
    Man muß wirklich aufpassen wohin sich der Preis entwickelt und dann kaufen (selbst wenn der Tank erst zur Hälfte geleert ist) wenn es günstig erscheint.
    Vor 2 Jahren war der Preis bei irgendwas im 90 Cent Bereich. Als er dann bis auf 72 Cent gefallen war, habe ich auch gemeint das jetzt der Zeitpunkt günstig wäre bevor er wieder ansteigt.

avenso, der dabei 600 Euronen in den Sand setzte, denn er fiel weiter bis auf 49 Cent

• der Heizölpreis wird sicher wieder wie in jedem der letzten Jahre davon abhängig sein, wie die Nachfrage ist.
    Das läßt sich ganz bestimmt nicht an Perioden wie Frühjahr oder Winter festmachen.
    Wenn die Nachfrage nicht den Preis regelt, dann gibts wieder irgendwelche anderen Gründe (da findet sich immer ein Grund).
    Man muß wirklich aufpassen wohin sich der Preis entwickelt und dann kaufen (selbst wenn der Tank erst zur Hälfte geleert ist) wenn es günstig erscheint.
    Vor 2 Jahren war der Preis bei irgendwas im 90 Cent Bereich. Als er dann bis auf 72 Cent gefallen war, habe ich auch gemeint das jetzt der Zeitpunkt günstig wäre bevor er wieder ansteigt.

avenso, der dabei 600 Euronen in den Sand setzte, denn er fiel weiter bis auf 49 Cent

Hallo,

da würde ich mich mächtig ärgern. Da kann man ja mehr als 6 Monate von heizen.

LG tina1

Ja, ich hab auch ganz schön gekocht. Wenn man doch immer alles vorher wüßte, dann .....
    hätt man nix zum ärgern.

• Tja, im nachhinein ist man immer klüger aber mir scheint, die von *** haben doch Recht gehabt.
    Hätte ich im Februr bestellt, hätte ich mir mindestens 300 Euro gespart:
    Ich könnte mich in den A..... beissen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ich brauche zwar kein Heizöl, aber wenn ich den derzeitigen Rohölpreis sehe, ist der auf einen 4-jahres-Tief und nicht normal. Keine Ahnung, wie der Heizölpreis dem Rohölpreis hinterher hinkt. Wenn es noch tiefer geht, wird es für einige Erdölländer kritisch. Es kann da auch schnell mal in die andere Richtung gehen.

• wir brauchten wieder öl, haben ein nettes sümmchen gespart im vergleich zum vorjahr, preis 58cent/l plus märchensteuer.
    lg. aloevera

• Man darf dabei nicht immer vergessen, dass der Ölpreis eh nur künstlich hochgehalten wird.... aber glaub ich rufe Morgen dann auch mal an.

mein Tank ist leider schon im Juli befüllt worden......

ich würde noch abwarten, aber meine Spekulation war ja schon einmal nix wert.

Wir sind auch gerade ganz traurig, dass wir seit 10 Jahren nicht mehr mit Öl heizen :(

Habe im September aus dem Bauch heraus lediglich 1200 ltr. gekauft, um zusammen mit der vorhandenen Reserve gut über den Winter zu kommen.

Jetzt werde ich die 3 Tanks komplett vollmachen.

Von dem gesparten Geld werde ich meine Whisky-/Whiskeysammlung erweitern.
    Das Zeug macht auch ganz schön warm.

Brauch auch nichts. Luft für die Wärmepumpe gibts immer. Hab 20 ° C und einen ganz heißen Kakao aus Schokoladenwichteln. Lecker

• Zurück
    Oben Unten