Wieso bin ich ein Brötchen?

• Nicht wirklich, oder?:d

...
    Ich habe noch nicht mal mit Mandeln- und Schokolademahlen begonnen. Immerhin weiß ich, wo die Mandelmühle hingekommen ist.

Dann weißt du bestimmt auch, wo meine ist.

Ich geh dann auch mal selber suchen.

Danke, der Kaffee hat mich munter gemacht, auch wenn es kein Schümli war. Ich glaube, die Sorte wird jetzt vor Weihnachten knapp. Gestern im Kaufland hattense auch nur den coffeinbefreiten. Da kann ich ja gleich Pfefferminztee trinken. :(

• Was ist ein Harzer Roller sonst noch, ausser einem Käse? Ein Fahrzeug? Ein übergewichtiger Einwohner des Harz?

Bin gespannt auf die Auflösung :p

• Was willst Du sonst damit machen? Fussball spielen? Aber ich glaube dafür hat man immer eine in Leder eingenähte Schweinsblase verwendet. Naja, vielleicht Rugby?

Es gibt in der Palz ausreichend wohlschmeckende Alternativen .

Deshalb unser Bundeshelmut den Saumagen ja auch immer an Staatsgäste
    aus dem befreundeten Ausland verfüttert .

Zuletzt bearbeitet:
  • Klar wie dicke Kloßbrühe Pyro .

Bekomme ich trotzdem ein paar Rumkugeln ab ?
    Die Mandel kannst du ruhig weglassen .

Tut mir Leid, die Mandeln müssen rein, sonst klebt es nur noch und saugt auch keinen Rum auf. Ohne Mandeln müßte ich Rumtrüffeln machen, und das wollte ich dieses Jahr nicht. Trüffeln sind immer eine unglaubliche Schmiererei.

Tina welche Vorstellungen hast du denn von der Pfalz ?

Meine Vorstellungen sind von Kindheitserinnerungen geprägt. (Siehe auch mein Engelbild, das wahrscheinlich nahe der Burg Berwartstein aufgenommen wurde.)
    Die Pfalz ist ein warmes, sonniges Land, in dem man von Schwarzkirschen bis Walderbeeren als Kind immer etwas Leckeres findet. Ich erinnere mich an den Siebenschläfer im Baum, die brütenden Rotschwänzchen auf der Veranda, eine Feuerstelle und reichlich Hochsitze, auf die man klettern konnte. Auf Wanderungen fand man immer wieder Burgen und Burgruinen. Na, ist da nicht ein schönes Ferienbild aus Kindergartentagen hängengeblieben?

Dann weißt du bestimmt auch, wo meine ist.

Ich geh dann auch mal selber suchen.

Meine Mühle steht auf dem großen Küchenschrank, deine vielleicht auch?

Rumtrüffel finde ich aber auch lecker .

Und dein Pfalzbild ist wesentlich genauer .

Siehste Tina ?

:)

Rumtrüffel finde ich aber auch lecker .

Und dein Pfalzbild ist wesentlich genauer .

Siehste Tina ?

:)

Dann rühre deine Rumtrüffel doch in deiner eigenen Küche zusammen. Schoki schmelzen, Stückchen Butter zu, Schuß Sahne darein, Rum dabei ordentlich rühren....

und sich dann wundern, wieso das Mengenverhältnis mal wieder nicht paßt und die Masse nicht fest wird.;)

Mein Pfalzbild ist als Kindheitserinnerung wahrscheinlich entsetzlich verklärt.

Die Pfalz ist ein warmes, sonniges Land, in dem man von Schwarzkirschen bis Walderbeeren als Kind immer etwas Leckeres findet.

Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal nach wärmeren Flecken in Deutschland gegoogelt habe, aber aus Sorge dort keine gute Arbeit zu finden, oder ewig weit Pendeln zu müssen wieder aufgegeben habe.

Aber mein Traum in einem warmen, sonnigen Land zu Leben bleibt :)

Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal nach wärmeren Flecken in Deutschland gegoogelt habe, aber aus Sorge dort keine gute Arbeit zu finden, oder ewig weit Pendeln zu müssen wieder aufgegeben habe.

Aber mein Traum in einem warmen, sonnigen Land zu Leben bleibt :)

Die wärmste Gegend Deutschlands soll der Kaiserstuhl sein. Wäre das was für dich?