Wie Haare schneiden...

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand so ein elektrisches Haarschneidegerät per Staubsauger... welche sind da zu empfehlen und schaut's danach auch nach etwas aus? :d

Hab auch nur mal den "Flowbee" und" Robocut" gesehen, gibt es eventuell weitere vernünftige solcher Dinger.

Dankende Grüße
Ditschy

• Hallo zusammen,

hat evtl. jemand so ein elektrisches Haarschneidegerät per Staubsauger... welche sind da zu empfehlen und schaut's danach auch nach etwas aus? :d

Hab auch nur mal den "Flowbee" und" Robocut" gesehen, gibt es eventuell weitere vernünftige solcher Dinger.

Dankende Grüße
    Ditschy

Ich lach mich wech :grins: Das habe ich ja noch nie gehört, ein Haarschneider per Staubsauger :D

Also ich bin ja schon sehr robust, was Haare schneiden angeht. GG hat mir das letzte Mal die Haare mit der scharfen Heckenschere geschnitten, also die langen am Hinterkopf. Ja, wir hatten keine normale Schere zur Hand im Garten.
    Ist gar nicht schlecht geschnitten gewesen, zumindest nicht so viel Fummelkram wie beim Frisör. Einmal gemessen, dann einen Schnitt und gut war :D

Ich denke, mit Staubsauger meinst Du nicht den Sauger, der Staub saugt. Bitte kläre mich auf. Aber die Vorstellung ist schon lustig :grins:

• Danke der lustigen Antworten... :cool:

Der Vokuhila 2001 soll ganz gut sein.

Hatte dazu den 1989er, hatte aber auch nicht lange gehalten. :grins:

Wenn die beiden schon vernünftig sind, warum suchst du dann noch mehr?

Dies weis ich ja nicht, deshalb die Nachfrage...

Ich denke, mit Staubsauger meinst Du nicht den Sauger, der Staub saugt. Bitte kläre mich auf. Aber die Vorstellung ist schon lustig :grins:

Leider ja, das ist ja das verrückte... aber ob dies auch richtig funzt?

Hier mal Büüülder...
    Flowbee: https://www.google.de/search?q=flow...a=X&ei=XCSEVKamIOOy7QatvYDYAQ&ved=0CAoQ_AUoAw
    RoboCut: https://www.google.de/search?hl=de&....msedr...0...1c.1.58.img..0.2.321.O3xl9c4Dzbg

• nicht nur das...hehehehe....
    Himmmmmel...

Mit zwei Fläschchen Roten im Kopp könnt ich net besser schneiden..

• Ja, war ja auch entsetzt als ich im Netz darüber gestolpert bin...
    soll es auch schon seit Jahrzehnten geben und kann mir eine Handhabung auch nur schwer vorstellen.

Der Gedanke wäre ja verpönt, wenn ein Friseurbesuch nicht immer/meist mit nachträglichem nachschneiden enden würde. :mad:

• hmmmm...ich geb zu, das war gemein...dann will ich mal vernüftigst und mit richtig feste gebissenen Lippen argumentieren (hmmpff datpf klingpft dannpfff ffffooo)

Die dAmen und Herren auf den Bildchen haben sich nie und nimmer ihre Frisuren mit diesem Ding geschnitten...das sieht ein Blinder...die haben Stufen, und das schafft ein Staubsauer-Heinzelmann-Schnittgeräte-Aufsatz NICHT.
    Man könnt sich höchstens ne Igelfrisur vorstellen, gleichmäßig schneiden würden die Gerätschaften wohl, aber doch kaum so stufig...
    Allerdings tät ich mich auch nicht darauf verlassen, daß die Klingen lange scharf bleiben...auch die müssen gepflegt werden, mit Lösungsmitteln...

Kindern würd ich die Haare auch nicht so schneiden, dann lieber selber die Schere nehmen und hinterher ne ordentliche Portion Gel und Wax in die Hoar strubbseln, ein bißchen auf Strandfeeling machen, laß mal ein modernes Lüftchen durchwehen, ich hab mir sagen lassen, das hat Peep und Pepp...ein bissl mehr als diese Werbeanzeigen, die man sonst auf der Rückseite irgendwelcher Arztromane der 70er Jahre sieht (zusammen mit den kuscheligen Heizdecken....jaja, auch ich hatte eine Oma...)

ach so, Du hast dat selllbbbaaa wiztisch gemeint, und wollts das nicht unbedingt haben??
    Ja, wat müh ich mich?? :grins::grins:

Aber ich kenn die Dinger auch schon seit langen, es gibt irgendwie nix, was so ein Patent-Amerikaner nicht schon in Verkaufskanälen schwergewichtig angepriesen hat...dann doch lieber Möhren durch ein Handschribbelgerät schreddern als sich seine eigene durch dieses Haarsieb ziehen...

ach so, Du hast dat selllbbbaaa wiztisch gemeint, und wollts das nicht unbedingt haben??

Unbedingt brauch ich es nicht, nein nein... aber wenn nun alle so ein Teil schon zu Hause gehabt hätten und es weiterempfehlen könnten, warum nicht... mag ja allerlei Gerätschaften die mir den Alltag erleichtern. :grins:

• Zurück
    Oben Unten