Vielfachgerät Antonio Carraro CA295

Hallo,ich habe ein Problem mit dem Carraro.Der Benzinhahn war verstopft,ich habe den gereinigt,auch gleich den Vergaser mit.Jetzt läuft er wieder,aber ich darf die Luftklappe nur wenig öffnen,öffne ich die ganz,röchelt er und geht aus.Wie gesagt Vergaser ist sauber,Spritstand stimmt auch.Warum muss ich die Luftklappe so genau dosieren?Auch im stand läuft er nur mit zu hohen Drehzahlen,Anschlagschraube und Leerlaufluft bewirken nichts.Wie das vor der Reinigung war weis ich nicht,ich habe den so gekauft.Hat jemand einen guten Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • guten morgen,

cooles teil.;)

ich weiß jetzt nicht was dort für ein motor verbaut ist. aber ein verbrennungsmotor arbeitet immer mit einem kraftstoffluftgemisch. wenn dieses verhältnis nicht stimmt, läuft der motor unrund bzw. gar nicht. im kalten zustand läuft ein motor immer mit mehr sprit und weniger luft. das ändert sich dann mit der betriebstemperatur. ändert sich der öffnungsgrat der klappe wenn der motor warm ist?
    kann es sein das du beim säubern des vergasers an irgendwelchen schrauben gedreht hast?
    wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den ja "kaputt" gekauft. also weiß man nicht ob der vorbesitzer in seiner "panik" schon mal irgendwo dran geschraubt hat.

Da ist nicht viel dran zum Schrauben.Nur die Leerlaufluftschraube und auf die reagiert er nicht.Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch.Die bekomme ich auch nicht herunter.Der Vergaser ist ganz einfach,nur eine Hauptdüse und eine feste Nadel,sonst weiter keine Düsen oder Enstellmöglichkeiten.

• Hat jemand einen guten Rat für mich?

Sich mit der Funktionsweise einfacher Vergaser vertraut machen oder diesen gegen einen anderen, ähnlich großen in der Zweirad- und Motorgerätewerkstatt tauschen lassen (im örtlichen Baumarkt fragen, wo die defekten Benzin-Rasenmäher repariert werden).

was ist denn dort für ein motor verbaut?

Vermutlich ein CA 295, wenn's schon draufsteht... Ich glaub nicht, dass man außerhalb Italiens noch Ersatzteile bekommt, denn Cotiemme wurde vor Jahren von Lombardini übernommen.

Edit: guckeda... http://www.veicolimarket.it/carburatore-cotiemme-ca295-ca340-272167

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ein Vergaser funktioniert ist mir bekannt,allerdings hilft mir das auch nicht weiter.Irgend einen anderen Vergaser einbauen funktioniert garantiert nicht.

• Zurück
    Oben Unten