Begründungen für einen Mähroboter für Frauen?

• Mit Radantrieb? Stimmt, Das hab ich überlesen, schön das du wieder da bist.

aber eigentlich suchen wir ja Argumente für einen Mähroboter.

Und ich hab nur hier keinen Rasen, weil der von euch Rasenpflegern als Rasen nie akzeptiert werden würde. Da kann ich gleich Wiese schreiben.

• t95b444_JajajaSmiley.gif Motto!!!

• Da hier schon häufiger gesagt wurde, dass 300€ ein wenig viel wären für einen "normalen" Rasenmäher, so zeige mir bitte jemand einen Benziner mit Antrieb (BS), den ich für deutlich unter 300€ erwerben kann...
    Heißt BS Briggs&Stratton?

Falls ja:

AL-KO Classic 4.6 BR, 249€ frei Haus bei redcoon (Metro/Saturn/MediaMarkt-Tochter)
    MTD Benzinmäher OPTIMA 42 SPB , 235€ frei Haus bei Motorland
    MTD Benzinmäher OPTIMA 46 SPB , 257€ frei Haus bei Motorland
    McCulloch M46-125R, 269€ frei Haus bei Motorland
    Wolf Garten Antriebsmäher AMBITION 40 A , 286€ frei Haus bei Motorland

Alle mit B&S-Motor und mit Radantrieb.

Gruß

akapuma

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,

ein wenig Zeit ist ins Land gegangen, es wurden mehrere Gespräche geführt und immer wieder neue und alte Gründe für einen Mähroboter auf den "Tisch" gelegt.

...und siehe da, letzte Woche - wir saßen gerade gemütlich auf der Terrasse - meinte meine Herzensdame:
    "Wenn Du bis zum Ende des Jahres am Wochenende die Nachtschicht (wir haben eine kleine Tochter) übernimmst, dann bekommst Du Deinen Mähroboter"

Und nun ratet mal :grins:

Natürlich wurde Robby noch in der Nacht bestellt und kam einen Tag später an!!!

Am vergangenen Sonntag hatte ich dann endlich Zeit gefunden das Begrenzungskabel zu verlegen und ihn Spätnachmittags das erste Mal auf die Reise zu schicken..., bei dem Anblick stellte sich ein Glücksgefühl ein, unglaublich, es ist einfach ein Genuß ihm bei der Arbeit zuzuschauen - nach der kurzen Zeit kann ich jetzt schon sagen:
    "Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe!"

MfG
    Smylo

..., bei dem Anblick stellte sich ein Glücksgefühl ein, unglaublich, es ist einfach ein Genuß ihm bei der Arbeit zuzuschauen - nach der kurzen Zeit kann ich jetzt schon sagen:
    "Eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe!"

Meine Rede. ;)
    Aber muss es immer nur mit Erpressung gehen, verstehe ich nicht ganz. :confused:

• Glückwunsch!!:grins:
    Vielen Dank! ;)

Meine Rede. :wink:
    Aber muss es immer nur mit Erpressung gehen, verstehe ich nicht ganz. :confused:
    Erpressung war hier wirklich nicht im Spiel, ich habe ihr einfach die Vorteile versucht zu verdeutlichen und ihr so den Robby schmackhaft gemacht. Letztlich war sie prinzipiell ja nie abgeneigt, einzig der relativ hohe Anschaffungspreis hat sie davon abgehalten direkt ihr "OK" zu geben.

Das Beste ist allerdings, dass sich auch bei ihr ein Grinsen im Gesicht eingestellt hatte als sie Robby zum ersten Mal fahren sah :grins: - man hatte fast den Eindruck, dass sie sich fast noch mehr freut(e) als ich...

• Hallo,

ich lese erst heute den Dialog und stehe vor einer ähnlichen Situation.

Wie ist es denn heute, jetzt im Mai?
    Gibt es Probleme oder gibt es ggf. sogar indirekte Empfehlungen?

Mir geht das Mähen total auf den Geist. Und ich weiß, dass ich zumindest einen Aufsitzmäher brauch oder eben den Robbo.

Mich interessiert einfach, ob die Familie und alle noch hinter dieser Entscheidung stehen???

Also ich mähe noch selber :) Allerdings ist mein Grundstück jetzt auch nicht mega groß. Mir macht das total Spaß :)

Mich interessiert einfach, ob die Familie und alle noch hinter dieser Entscheidung stehen???

Du meinst wahrscheinlich wegen der Anschaffungskosten? Denn sonst seh`ich eigentlich nicht, was das für ein schwerwiegender Familienentscheid sein soll?
    Sehe eigentlich nur Vorteile wie nicht mehr genervt wegen des Mähens, mehr Zeit für anderes, immer gepflegte Rasenfläche und gedüngt wird auch gleich noch.

Joggen gehen, aber dann nen Mähroboter kaufen. :D

He Leute, den Rasen zu mähen ist doch nicht schlimm.
    Denkt immer dran, jeder Schritt hält fit.

nööö!!! ich habe keine und ich möchte auch keinen. ich liebe es mit dem trecker meine runden zu drehen!!!

Jedem wie's gefällt... hab auch so 'en Trecker (mezele mit dem die Wiese platt), aber dem Robbo zuschauen oder etwas anderes zu Unternehmen tu ich da dennoch lieber...

Joggen gehen, aber dann nen Mähroboter kaufen. :D

He Leute, den Rasen zu mähen ist doch nicht schlimm.
    Denkt immer dran, jeder Schritt hält fit.

Und Joggen ist für den Körper so viel besser wie der Roboter den Schnitt besser erledigt als ein normaler Rasenmäher..... also in der Zeit welche man spart den Roboter den Rasen machen lassen.

:o

• Zurück
    Oben Unten