Philadelphia mit Milka

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
K

käferli

Guest
Beim Einkaufen hatte ich extra darauf geachtet, dass "Klassik" draufsteht.
Leider aber das Milka-Lila der Packung übersehen.
Beim Aufmachen dann der Schreck: darin befindet sich eine schaurige, aufdringlich schokoladig-säuerliche Paste.
:confused:

Der Chefkoch hat zur Weiterverarbeitung nur äußerst sinistre Rezeptvorschläge im Angebot.
:d

Was kann man denn mit dem Zeug noch Vernünftiges anfangen - jemand eine Idee?

• Bäääh!
    Mir kommt schon bei der Vorstellung dieser Kombination fast der Tee hoch.:d

• Irgend etwas muss sich das Entwicklerteam dabei gedacht haben. Es können ja nicht nur solche Fehlgriffe wie meiner sein, durch deren Umsatz die Existenz des Produktes gerechtfertigt wird.
    :rolleyes:

Hmmmm. Ich liebe Banane, fett mit Nutella eingeschmiert, Schokostreusel drauf und feste Sahne darüber. Kann ich ja mal im Selbstversuch mit der Philadelphia-Substanz statt Nutella ausprobieren... bin aber sehr skeptisch.
    :(

Huppsa...und das in Verbindung mit Nasszelle, das gehört sich nicht in meinen Gehörgängen!
    Und so ne GEsichtsmaske mit Frischkäääse, ist dat auch zu abwegig...hihihi...ich täte das gern als Foto beäugen...

• Hab das auch mal wo probiert. Ich finde es schmeckt grauslig.

Mülleimer, was anderes fällt mir da nicht ein, obwohl es mir
    immer zuwider ist, wenn ich Lebensmittel entsorgen muss.

Hmmm. Oder versuch mal im Kleinen, mit der doppelten Menge
    Nutella? Also mal 1 Teelöffel Phila und 2 Nutella.
    :d

Und so ne GEsichtsmaske mit Frischkäääse, ist dat auch zu abwegig...hihihi...ich täte das gern als Foto beäugen...

Noch so eine kreative Idee :D:D

Wenn du dich als Model anbieten möchtest? bin sofort dabei. Das Foto stellen wir hier ein, hehe.
    Miss Piggy hatte ja mal so ein schönes Rezept für eine Schoko-Gesichtsmasken. Die konnte man allerdings nach Gebrauch abschlecken, weil sie sehr lecker war...

Hmmm. Oder versuch mal im Kleinen, mit der doppelten Menge Nutella? Also mal 1 Teelöffel Phila und 2 Nutella.

Irgend etwas werde ich mit dem Zeugs ausprobieren. Aber wie du richtig bemerkst, erst einmal im Kleinen. Sonst vergrößert man das Grauen am Ende nur. Lieber schmeiss ich 200 g Phila wech, als 600 g Phila-Nutella-Mischung

Ich würde mal testen ob es mit Bananestückchen, Birne, Ananas oder Erbeere geniessbar wird. Eventuell mit einem Tropfen Mandelikör?

Aber ehrlich, ich kann mir auch nichts vernünftiges mit diesem Schoko-Sauer Mix vorstellen. Sind das jetzt die Trittbrettfahrerangebote auf der Essigpralinen-Welle?

Nee, das ist für Mütter, die dem Gequengel ihrer Kinder nach Schokocreme eine andere Richtung als Nutella geben wollen, weil das Frischkäsezeug ja weniger Fett enthällt. Ich hab's zu Testzwecken auch schon gekauft, nicht gemocht, zur Arbeit mitgenommen - wir haben hier Leute, die essen alles, so lange es süß ist.:grins:
    Kennst du in deiner Nähe vielleicht auch geeignete Kandidaten?

Liebe Grüße, Pyromella

• Süß .. hm vielleicht hilft es noch ein Pfund Zucker rein zu rühren.
    Dann ist es so süß, da merkst den Geschmack dann gar nicht mehr.

:D

• Gute Idee eigentlich. :D

Ich könnte nach kleinen, dicklichen, unsympathischen Kindern Ausschau halten... :rolleyes:
    (dicklich=Allesesser, unsympathisch, weil netten Kindern würde man das nicht anbieten)

Dann schick es zu mir, ich habe so ein unnettes, dickes, vorlautes, unsympathisches, häßliches , ewig brüllendes Nachbarskind,
    männlichen Geschlechts :(

Dann schick es zu mir, ich habe so ein unnettes, dickes, vorlautes, unsympathisches, häßliches , ewig brüllendes Nachbarskind

Jo, hat nicht jeder irgendwo so ein Nachbarskind :rolleyes:
    ob das vielleicht den Erfolg des Produktes erklärt...

@Emmi:
    es war mir doch ein Vergnügen

Irgend etwas muss sich das Entwicklerteam dabei gedacht haben.
    ...
    Na klar, haben se, mein liebes Krabbeltierchen... sie haben gedacht das es wieder mal genug Kohle einbringen wird. Gibt genügend Menschen deren Geschmacksknospen durch den ganzen Chemiekram dermaßen was von untauglich geworden sind, das sie so 'nen Mist essen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Vor einem Jahr hat es zum Muttertag zwei Philadelphia-Torte gegeben. Eine davon war mit dieser Milkamischung gemacht. War vorzüglich. Schaut doch einmal auf der Homepage von Philadelphia, da gibt es einige Rezepte.

Hi Tautropfen,

eine ganze Torte ist mir zu riskant. Dann müsste ich ja noch mehr Lebensmittel wegwerfen, wenn's uns nicht mundet.

.., das sie so 'nen Mist essen.

Haha, stell dir vor Nanni,

wegen akutem Schokoladennotstand hab ich jetzt selbst so nen Mist gegessen:

400_6562376332633837.jpg

und ich muss zugeben, ich war direkt froh, dass ich es noch hatte. :)

In homöopathischen Dosen ist es durchaus genießbar, die Sahne milderte überdies die Penetranz von dem Zeugs. Auch meine Mitesser äußerten sich lobend, hehe.

Allerdings, mit dem einen Packerl könnte ich ganze Paletten von Bananenstückchen ausstatten. Eine befriedigende Endlösung ist es also auch nicht.

wegen akutem Schokoladennotstand hab ich jetzt selbst so nen Mist gegessen:
    ...
    Oh ha, Liebes, ich hoffe, du glaubst jetzt nicht das ich dich mit unten stehender Aussage gemeint habe (schließlich war deine Packung ja nur ein Fehlkauf, gelle?).
    Gibt genügend Menschen deren Geschmacksknospen durch den ganzen Chemiekram dermaßen was von untauglich geworden sind, das sie so 'nen Mist essen.
    Nee, ganz im Ernst, gesund kann das Zeugs nicht sein, ist zuviel Konservierungsstoff drin. Würde ich also garnicht in Versuchung kommen es kaufen zu wollen. Um über den Geschmack mitreden zu können müßte ich 'ne Tafel Milka schmelzen und Frischkäse unterrühren... aber ich ich das wirklich will... bbbrrrr.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten