Was ist das im Rasen?

Hallo Rasenfreunde,

ich habe was im Rasen und kann es nicht bestimmen. Kann mir jemand dabei helfen und ggf. wie kann man dagegen vorgehen? Zur Bestimmung stelle ich ein paar Bilder online.

Anhänge

• 2014-05-27 06.37.54.webp
    2014-05-27 06.37.54.webp
    374,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2161.webp
    IMG_2161.webp
    234,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2162.webp
    IMG_2162.webp
    235,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2163.webp
    IMG_2163.webp
    72,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2164.webp
    IMG_2164.webp
    67,9 KB · Aufrufe: 104
  • Hi,
    Du kannst die betroffene Fläche einfach mit Fertigrasen ausbessern.Besorg Dir ein paar Rollen davon und leg Stücke über die betroffenen Flächen. Dann schneidest Du mit einem Brotmesser durch das aufgelegte Rollrasenstück in den Boden drunter, hebst die dortige P.annua aus und setzt das zugeschnittene Rollrasenteil ein,fertig. Ist aber ein rechtes Gepfrimmel, wenn es mehr ist.
    ade

Also wird irgendwie jeder mal mit dieser Pflanze heim gesucht, weil schützen kann man sich anscheinend davor nicht.

• @
    florian1709

Bei den Nahaufnahmen des Rasens sind mir welke Rasenenden aufgefallen :confused:

Mein Rasen hat ein besseres Schnittbild und ist an den Enden nicht welk.

mögliche Ursachen:
    1. Rasenmähermesser nicht ( richtig ) geschärft
    2. zu schnell gemäht
    3. bei Hitze gemäht

@
    florian1709

Bei den Nahaufnahmen des Rasens sind mir welke Rasenenden aufgefallen :confused:

Mein Rasen hat ein besseres Schnittbild und ist an den Enden nicht welk.

mögliche Ursachen:
    1. Rasenmähermesser nicht ( richtig ) geschärft
    2. zu schnell gemäht
    3. bei Hitze gemäht

Ist mir auch aufgefallen, kann aber nicht wirklich sagen, an was das liegt. Punkt 2 und 3 schließe ich aus. Messer nicht scharf? Hm, hab die vor 3 oder 4 Wochen geschärft, vielleicht auch falsch? Wobei was ist falsch? :)

• Echt geil, sein Auswuchtgerät!
    Und überhaupt, immer wieder lustig der Leo!

• Zurück
    Oben Unten