Unkrautexplosion im Garten

Hallo,
ich bin in diesem Forum neu und brauche dringend Hilfe.
Im vergangenen Jahr trat erstmals in meinem Rasen ein mir unbekanntes Unkraut in Erscheinung. Inzwischen hat sich dieses Kraut explosionsartiv vermehrt.
Wie heißt dieses Unkraut und wie kann ich es dauerhaft vernichtren?
Kann mir Jemand helfen?
Danke

Anhänge

• Gartenunkraut.webp
    Gartenunkraut.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 291
  • Das Bild ist zwar relativ klein und man kann wenig erkennen, aber der Rasen sieht ja völlig verseucht von diesem Unkraut aus. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder kräftig was von den "Pseudo-Ökos", "Möchtegern-Umweltaktivisten" und "Natur-Doppelmoralisten" auf den Sack bekomme, würde ich Dir trotzdem eine Kur mit Banvel M empfehlen. Banvel M ist ein rasenspezifisches Herbizid, welches korrekt angewendet, alle "Nichtgräser" im Rasen bekämpft. Und entgegen der häufigen Behauptung der oben genannten Fraktion, durchaus für den Heimgarten zugelassen ist. Ich vermute, anders wirst Du das nicht mehr in den Griff bekommen. Anschließend düngen und gut wässern und sehr regelmäßig mähen.

Hallo,
    ich bin in diesem Forum neu und brauche dringend Hilfe.
    Im vergangenen Jahr trat erstmals in meinem Rasen ein mir unbekanntes Unkraut in Erscheinung. Inzwischen hat sich dieses Kraut explosionsartiv vermehrt.
    Wie heißt dieses Unkraut und wie kann ich es dauerhaft vernichtren?
    Kann mir Jemand helfen?
    Danke
    hallo, ich meine, daß es sich hierbei um das kriechende habichtskraut handelt.ist nicht giftig aber äußerst lästig. wenn du es dauerhaft loswerden möchtest, hilft nur alles ausstechen. um das zu vermeiden, weil es unendlich mühsam ist, hilft wohl wirklich nur ein geeignetes unkrautvernichtungsmittel.
    lg. aloevera

• Ich denke auch, dass dies Habichtskraut ist. Es bevorzugt magere, nährstoffarme Böden. Vielleicht müsstest du am Boden was ändern, bevor dort wieder Rasen wachsen soll.
    Manuelles Enfernen geht schon wenn man Ausdauer hat, die Grösse der Fläche ist wohl nicht unwesentlich.

• Zurück
    Oben Unten