Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Klasse!
smiley_emoticons_thumbs1.gif

Ich war auch wieder...

P1020206.webp

P1020228.webp

P1020307.webp

P1020324.webp

P1020242.webp

P1020146.webp

P1020097.webp

• Billa, Zapperlott bei Dir öffnet sich nicht nur schon die erste Rosenknospe, nein, auch der Flieder blüht schon :d - bin sprachlos ;)

Ich auch, Gabi. :d

Es ist viel zu heiß bei uns, und es ärgert mich gar nicht wenig, dass ich schon mit der Gießkanne rettenderweise durch Garten und Topflandschaft flitzen muss. Hätte mir gereicht, wenn ich im Mai damit anfangen hätte müssen! Hoffentlich blüht nicht (wieder) alles rasend schnell an mir vorbei.

Die EdenRose 85 öffnet ihre Knospe ganz langsam:

P1020336.webp

Die Lewisien blühen los

P1020338.webp

Küchenschelle, Samenstand

P1020337.webp

Goldlack

P1020341.webp

Thalia-Narzisse

P1020344.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Billa, ich schmeiß mich gleich weg, eine meiner Kuhschellen steht noch in voller Blüte und die andere, die absonnig steht blüht noch gar nicht - ...und bei Dir sind schon die Samenstände zu sehen :)

• Bei uns ist es trocken aber kühler und bewölkt :(

... aber den Blumen macht das nichts aus, es geht munter weiter :)

die erste Forellenlilienblüte ist offen

Forellenlilie 140404.webp

... eine weitere Tulpe

Papageientulpe rot.webp

... und der Rosmarin blüht

Rosmarinbluete 140404.webp

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende (trotz Regenvorhersage zum WE)

• Aktuelle Bilder aus meinem Garten.

Achtung, anschauen auf eigene Gefahr!

17860938us.jpg
    Narzisse

17860939ey.jpg
    aprikotfarbene Hyazinthe

17860940dm.jpg
    Kiebitzei (Schachbrettblume)

17860941sg.jpg
    Funkien treiben aus

17860942xy.jpg
    Sternmagnolie

17860943hs.jpg
    geflammte Tulpe

17860944mo.jpg
    Narzissen

17860945by.jpg
    Kaukasusvergissmeinnicht

17860946px.jpg
    Narzissen

17860947uc.jpg
    Blütenknospen Mohn Royal Wedding

• Hallo Billa,

gerne, sollte es Dich mal in den niederrheinischen Raum verschlagen, bist Du herzlich willkommen :pa:!

Und bei mir auch:grins: Billa!
    Den Besuch bei Gabi kannst ja dann auch mit nem Besuch bei mir, wenn du magst, kombinieren. Ich wohn auch gar nicht weit entfernt von Gabi;)

Unglaublich...
    Ich lauf auch schon fleißig mit Gießkanne durch den Garten!
    Mein Freund hat gestern gehört, dass ein Jahrhundert Sommer dieses Jahr möglich wäre. Und das mit Temperaturen von 40+ Grad über mehrere Wochen!!!
    Also wenn das echt eintrifft, bin ich im Herbst rank und schlank:grins:

image.webpimage.webpimage.webp

Steffi schön, bei dir blühen schon Tulpen, da tut sich bei mir noch gar nichts außer
    den Wildtulpen. Aber meien Narzissen gehen jetzt eine nach der anderen auf.... auch schön.

Ich lauf auch schon fleißig mit Gießkanne durch den Garten!
    Oh ja, ich auch! Mit Gießkannen! Wenn ich doch nur 3 zugleich tragen könnte ...
    Mein Freund hat gestern gehört, dass ein Jahrhundert Sommer dieses Jahr möglich wäre. Und das mit Temperaturen von 40+ Grad über mehrere Wochen!!!
    Ach du groooßer Kornbock, wer braucht denn sowas! Da kann ich nur hoffen, dass die Wasservorräte aus den Leitungen reichen. Die aus den Regentonnen tun's schon jetzt nicht.

Oder ich steig schon mal auf Kakteen um. :mad::mad::mad:

Als er das beim Grillen erzählte, wurde mir auch ganz komisch:d
    Zumal ich im Garten keine Wasserleitung, sondern nur mehrere Regentonnen und 2 große 1000 L Wassertanks habe.
    Aber, er hat es ja nur gehört! Wir haben also Hoffnung!!!;)
    Sonst steh ich ziemlich blöd mit meinen ca 40 Dahlien, Tomaten und Co da:rolleyes:

@ Ismene, erfreu dich noch an den Narzissen. Meine sind bis auf ein paar schon alle verblüht!

Ich freu mich, das mein Lieblingsbaum, die Birke, endlich "Würstchen" macht.
    Und die Golderdbeere zeigt sich auch von ihrer schönsten Seite!

LG
    Emmi

Aktuelle Bilder aus meinem Garten.

Achtung, anschauen auf eigene Gefahr!

Na prima, zu spät gelesen!!!!
    Ääähm Ingrid, könntest du eventuell, gewissermaßen nächstes Mal auch unten an deinem Foto- Post diese Warnung hinschreiben? Hab nämlich von unten nach oben gescrollt (und geschmökert), da kam die Warnung einfach zu spät.

Spaß beiseite: alle Bilder sind schön, aber der Oberkracher ist die herrliche Hyazinthe. Ich rieche sie bis hierher. Wunderbar! Pink und blau hat Jeder, die Deinige ist was besonderes.

Bewundernde Grüße :o :o :o
    Beni

Hallo Beni,
    ich hoffe, Du hast keine bleibenden Schäden erhalten? :grins:

Die apricotfarbenen Hyazinthen gab es im Herbst beim Discounter. 25 Stück für 1,99 €. Dass so etwas Schönes dabei herauskommt, hat mich total überrascht.

Ich schicke Dir nochmal eine kräftige Duftwolke durchs Web. :-P

17874606tc.jpg

17874607dn.jpg

17874608uj.jpg

17874631kn.jpg

Kennt Ihr diese Blume?

17874579cb.jpg

Das ist eine Schokoladen-Kosmee (Cosmos Chocamocha).

Eine meiner Lieblingsblumen. Ihre Blüten duften nach Schokolade, besonders intensiv an sonnigen, warmen Tagen.

Ich habe sie im letzten Herbst in einen Topf gepflanzt und mit den Fuchsien zusammen am Kellerfenster überwintert. Sie treibt jetzt kräftig aus.
    Nach den Eisheiligen darf sie wieder in das Gartenbeet.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist eine Schokoladen-Kosmee (Cosmos Chocamocha).
    Eine meiner Lieblingsblumen. Ihre Blüten duften nach Schokolade, besonders intensiv an sonnigen, warmen Tagen.
    Ach herrje Ingrid, das wär mein sicherer Tod!
    Ich kann ja so schon nicht an Schokolade vorbeigehen, aber wenn ich das auch noch dauernd riechen würde...

Liebe Grüße
    und dir auch'n schönen Sonntag
    wünscht die Emmi

Hallo Emmi,

ich habe die Schokoladenblume dorthin gepflanzt, wo ich täglich dran schnuppern kann.

Sie gedeiht auch im Topf!

:pa:

• Zurück
    Oben Unten