AW: Neues aus Schlüsselblumenwieses Garten
Herrliche Bilder, Bianca - egal ob Tomaten oder Vöglein!
Ich wünsch dir ne gute Besserung, dass du schnell wieder fit bist!
Liebe Bianca - von mir auch gute Besserung gewünscht!
Bei deinem Spatzen-Bild musste ich grinsen... man sieht sie wirklich kaum, hört sie aber meilenweit... und wenn man genau hinschaut, hocken sie in der Hecke und gucken nach draußen... checken die Lage... pöbeln die treudoofen Tauben an oder kloppen sich mit den testosterongeschwängerten Amsel-Halbstarken um Äpfel und Sultaninen... echt witzig!
Liebe Sonntagsgrüße
von der Emmi
Danke euch

a:bin gerade immer wieder ein bißl am kränkeln, aber nichts Schlimmes. Man ist nur so geschafft nach der Arbeit. Emmi, das sind echt witzige Beobachtungen

kürzlich wurde einer unserer Kater von einer Blaumeise ganz doll ausgeschimpft. Sie saß oben im Apfelbaum und zetterte lautstark als er auftauchte, dann flog sie weg. Macht total Spaß zuzuschauen, wie sie zur "Hauptverkehrszeit" im Garten agieren
Hoffentlich bist du wieder etwas fit? Man weiß Gesundheit erst wieder zu schätzen, wenn man sich wieder besser fühlt.. so ist das bei mir zumindest (leider) immer. Man sieht es doch eher als selbstverständlich an.
Zeigen sich denn die Pfingstrosen schon? Meine schauen schon aus dem Boden raus

a:
Danke Kumi, bin soweit fit, musste schon mehrmals an dich denken, eine der Pfingstrosen guckt schon aus dem Boden

a:außerdem kommt bald ein Bild der Brandywine black, ich hoffe, sie berappelt sich wieder. Kleiner Unfall beim Umtopfen, ein Stück Wurzelballen ist abgerissen

jetzt hängen die Blätter ein wenig, hoffe mit viel Liebe erholt sie sich wieder
Hallo liebe Bianca,
ich hoffe dir geht's inzwischen wieder gut und du kannst den Frühling genießen!

Seit gestern haben wir ja meteorologischen Frühlingsanfang.
Hast du's bei mir im Garten schon gesehen? .... Eine Kollegin hat mir einen ganzen Schwung Schneeglöckchen und Märzenbecher (die ich auch als eine Schneeglöckchensorte angeschaut hab) mitgebracht.
Ich glaube, da brauchst du mir dann doch keine mehr schicken. Aber ich bedanke mich trotzdem für dein liebes Angebot. Dann musst sie wohl doch einfach nur teilen und deinem Garten verteilen.
Danke Trixi, hab es vorhin gesehen, klasse, freu ich mich für dich

auch so schöne Märzenbecher, die gibt es irgendwie nicht so oft? So kommt es mir jedenfalls vor. Nun brauchen wir nur noch ein paar Winterlinge

Habe kürzlich welche bei einer älteren Dame gesehen. So ein kleines Beet, dass sie nicht mehr selbst pflegen kann, voller Winterlinge und Schneeglöckchen. Hab mich aber nicht getraut zu fragen, ob ich welche ausgraben darf

sie verstand mich so schlecht und ich wollte sie nicht weiter irritieren..
Mussten gestern auch über kleine Spatzen lachen.
Sassen im Cafe und gegenüber sassen Spatzen im Gebüsch oder spielten miteinander.
Aber sie waren wirklich gut versteckt die kleinen dicken Spätzchen.
Nicht mal mein GG sah sie ........denke er braucht eine Brille
Wie niedlich

die sind echt putzig, die Kleinen
Letzte Woche haben wir Platz für das Gewächshaus geschaffen, leider stand dort ein Schneeball, den die Vorbesitzerin gepflanzt hat. In einer längeren und größeren Aktion haben wir den ganze Strauch vorsichtig mit den Wurzeln ausgegraben und an anderer Stelle wieder eingesetzt und gut angeschlämmt, hoffe er wächst wieder gut an..
Das ist nun der frei gewordene Platz (die weißen Würzelchen, das ist alles Giersch)
Der Zaun gehört unseren Nachbarn, die Kinder klettern oft drüber, um den Fußball zurück zu holen (darum etwas lädiert)
Anhang anzeigen 376419
hab sogar die Brennnesseln, die dort standen versetzt, hoffe den Schmetterlingen wird es gut tun :?
die Erdbeersämlinge gedeihen langsam
Anhang anzeigen 376420
die frisch getopften Tomaten vom Tomatenwettbewerb
Anhang anzeigen 376422
die Schneeglöckchen wurden vorsichtig geteilt und wieder eingepflanzt
Anhang anzeigen 376421
dann sind die wurzelnackten Rosen angekommen, Rosarium Uetersen und Louise Odier, derzeit im Wassereimer "parkend"- mal schauen, ob ich es noch schaffe, sie morgen Abend zu pflanzen
Anhang anzeigen 376424
Und noch ein Farbkleks, Krokusse im warmen Mittagslicht
Anhang anzeigen 376423
Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche