Die Saubande...

...... im Glascontainer entsorgt ???

So `nen Typ sollte man auch da reinquetschen ! smilie_wut_138.gif

Wie hast du denn das arme Tierchen da raus bekommen?

kopfschüttelnde Grüße
Katzenfee

• Hallo Katzenfee,

mit einem Apfelpflücker, so lassen sich auch junge Katzen aus diesen Containern angeln.

Sooo, nun aber zu den fünf Zwergen.
    Es war einfach unmöglich die mal eben so zu fotografieren, also habe ich sie geschnappt und ebenfalls in diesem Plastikkorb inhaftiert, sonst wäre das mit dem Knipsen nie was geworden und Stefan wartet doch schon sehnsüchtig darauf.;)
    Also hier aktuelle Bilder von den Pfeifratten...

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG8757.webp
      CIMG8757.webp
      263 KB · Aufrufe: 135
    • CIMG8758.webp
      CIMG8758.webp
      283,5 KB · Aufrufe: 148
    • CIMG8765.webp
      CIMG8765.webp
      223,4 KB · Aufrufe: 138
  • Naja, der Container hat laut gepfiffen und da die das sonst nicht tun meinte mein Hund das sei verdächtig, also hat sie mich geholt.
    Und die Idee mit dem Apfelpflücker... seltsame Einfälle habe ich öfter mal.:grins:

Gruß Conya

• Also gibt es heute oder morgen neue Fotos, mal sehen wie ich Zeit habe und ja doch, ich werde den einen oder anderen Beitrag zum Thema Frühkastration und sonstige "Ansprachen" an anderer Stelle ignorieren.

Schöne quickies.

Hatte auch mal das Problem beim Kauf zweier Meeris.
    Hab zuerst die Suche vorwiegend in Foren und bei guten Züchter gesucht, wollte da eine bestimmt Rasse. Mein Standpunkt war da, dass ich 2 Weibchen und ein unkastriertes Männchen wollte um auch danach Junge zu bekommen.
    Nach der Aussage wurde ich dann aber ernsthaft attackiert ... bis ich die Suche da abgebrochen habe ... war schade.

• Moin Mr.Ditschy,

solche Erfahrungen haben auch schon andere gemacht.

Ich habe es denn doch geschafft zwischen Hufschmied, Bäume fällen und kalter Küche wegen ständigen Stromausfällen zwei Schweins zu knipsen.
    Das ist Fussel, sie zählt zu den Halbstarken und lässt es an Disziplin noch etwas mangeln, vor allem wenn es ums still sitzen geht.

Gruß Conya

Anhänge

• Fussel.webp
      Fussel.webp
      268,4 KB · Aufrufe: 129
    Heyho,

dann will ich mal das nächste Schwein vorstellen.
    Das ist... also sämtliche Kinder nennen sie "Dingdongpiepklingelringtatüt" und noch irgenwas, da sie aber manchmal auch etwas zickig ist habe ich das Ganze auf ein erträgliches "Zickebim" abgekürzt.
    Den langen Klingelnamen hat sie bekommen weil man sie mit Handys usw. anpiepsen kann und umgehend Antwort bekommt, jedes piepen der Tasten wird von dem Schwein mit pfeifen beantwortet, das kann nur so einen Namen zur Folge haben.;)

Ich hoffe ja doch dass es von ihr auch noch Nachwuchs gibt, lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Conya

Anhänge

• Zickebim.webp
      Zickebim.webp
      241 KB · Aufrufe: 128
    Moin zusammen,

jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden das Quintett einzufangen und Fotos zu machen, allerdings waren die Schweins nicht sonderlich kooperativ bei der Aktion.
    Auf dem ersten Bild ist ein junger Bock, die anderen vier Nagequieker sind Damen.

Gruß Conya

Anhänge

• Bock.webp
      Bock.webp
      126,5 KB · Aufrufe: 139
    • CIMG8855.webp
      CIMG8855.webp
      140,1 KB · Aufrufe: 144
    • CIMG8860.webp
      CIMG8860.webp
      134,6 KB · Aufrufe: 149
    • CIMG8863.webp
      CIMG8863.webp
      344,1 KB · Aufrufe: 114
    • CIMG8877.webp
      CIMG8877.webp
      126,8 KB · Aufrufe: 141
    Um die Sache aktuell zu halten und nichts zu verheimlichen gibt es hier noch einen Nachtrag denn die schwarze Dame hat ebenfalls Nachwuchs.
    Hier also die Kinderchen von Zickebim...:D

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG8881.webp
      CIMG8881.webp
      122,6 KB · Aufrufe: 122
    • CIMG8884.webp
      CIMG8884.webp
      140,7 KB · Aufrufe: 120
  • Was für eine süsse Bande, ganz mein Beuteschma (Goldagouti mit weiss...).
    Bleiben alle bei Dir? (nein, ich will ganz bestimmt kein Schweinchen aus Norddeutschland holen;) , ich kaufe prinzipiell keine Schweinchen, die kommen von selber...).

Hast Du sie mal gewogen? Die Grösse ist schwierig abzuschätzen bei Einzelbildern, aber sie sehen schon propper aus.

• Moin Romilda,

nein ich habe sie nicht gewogen, damit hätte ich ihren "Geduldsfaden" sicher maßlos überstapaziert, sie waren auch so schon mehr als griesgnaddelig.:roll:
    Man hat aber eine gute Portion Schwein in der Hand, sie wachsen gleichmäßig, fressen wie ein Heuschreckenschwarm und sind flott unterwegs.

Zwei kleine Damen werden später ausziehen, deren neues Revier ist ähnlich groß wie bei mir und auch da kommen sie in Außenhaltung.

Und ihr bekommt morgen bereits neue Bilder denn gerade vor wenigen Minuten wurde der Dritte Wurf geboren, so weit ich es aus der Distanz sehen konnte sind es drei kleine Schweins.
    Aber da will ich mich noch nicht festlegen und heute lasse ich sie in Ruhe.

Von der Schweinemama habe ich leider kein aktuelles Foto, aber es muss für heute auch so gehen, auf dem Bild ist sie erst 3 oder 4 Monate alt.
    Gestatten, das da unten ist Minkai.

Gruß Conya

Anhänge

• PICT0071.webp
      PICT0071.webp
      450,6 KB · Aufrufe: 138
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

die Zwerge vom dritten Wurf sind ne schöne Bescherung, zwei davon haben "Dauerwelle".
    Deren Vater ist nicht aus meinem Bestand gewesen, den hatte ich mir lediglich ausgeliehen... jetzt weiß ich auch warum Sextourismus mit Vorsicht zu genießen ist.:grins:

Das schwarzweiße Glatthaar im Vordergrund ist dafür ein fast perfektes "Zwei-Seiten-Schwein", den könnte man theoretisch zweimal verkaufen.;)

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG8896.webp
      CIMG8896.webp
      246,8 KB · Aufrufe: 171
    • CIMG8903.webp
      CIMG8903.webp
      256,8 KB · Aufrufe: 153
    Moin Pepino,

nee besser nicht, mit dem Fell gibt es in der Außenhaltung öfter Schwierigkeiten, also steht schon mal fest dass die zwei Schweinchen in einigen Wochen ausziehen müssen.

Gruß Conya

mit dem Fell gibt es in der Außenhaltung öfter Schwierigkeiten, also steht schon mal fest dass die zwei Schweinchen in einigen Wochen ausziehen müssen.
    Ja, das ist bestimmt das Beste.

Ich nehme an, die gehen Richtung CH-Teddy, also nicht geeignet für Deine Aussen-Haltung, aber süss natürlich trotzdem. ;)

• Zurück
    Oben Unten