Ausstellung Terrassensteine/ Natursteine

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt, ich will neue Terrassensteine für meinen Garten aussuchen. Leider hab ich keine Ahnung wo es hier in Mettmann oder Umgebung eine grössere Ausstellung gibt. Baumärkte hab ich schon alle durch, da ist keine grosse Auswahl. Hilfreich wäre auch eine Ausstellung, wo die Steine auf einer Fläche zu sehen ist, weil es manchmal anders wirkt, wenn es liegt, wisst ihr was ich meine. Bin noch nicht lange in Mettmann, deshalb kenn ich mich auch nicht so wirklich aus. Vielen Dank

LG
CB

• im Raum Mettmann (und dann weiter bis D´dorf und noch weiter) gibts doch genügend Baustoffhändler!

niwashi, der in den Gelben Seiten suchen würde ...

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt, ich will neue Terrassensteine für meinen Garten aussuchen. Leider hab ich keine Ahnung wo es hier in Mettmann oder Umgebung eine grössere Ausstellung gibt. ...... kenn ich mich auch nicht so wirklich aus. Vielen Dank

LG
    CB

Hi, habs grad gesehen...
    Dinslaken Baustoffhandel Meehring im Gewerbegebiet, in Duisburg im Gewerbegebiet hintern Innenhafen, oder an der Rheinhauser Brücke - Stewes, kann ich aber wenn Du möchtest genau morgen raussuchen! Mülheim muß es das auch geben und gezielt auch über Terrassensteine kann man hier einige finden!

Mo, die Dir per PN eine Auswahl schickt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ok, erst mal vielen lieben Dank, besonders an Mo9 und UTE.
    Die gelben Seiten und yellowmap hatte ich schon bemüht, aber irgendwie
    nix richtiges gefunden, vielleicht hab ich auch nicht so passende Suchbegriffe gewählt...
    Biotopic ist ein heisser Tipp, werde Freitag mal vorbeischauen - Danke UTE !!!!

alles Liebe
    cimbomb, dem dieses indirekte Schlusswort zu gefallen scheint und Euch süss findet

Habs nicht ausgehalten und war heute schon bei Biotopic in Wtal. Total enttäuschend, 3-4 Tafeln waren da lieblos aufgestellt. Kein Arsch zu sehen, friss oder stirb so to say.
    Hab jetzt von einem anderen Forum Bauzentrum Guth in Velbert empfohlen bekommen. Morgen wird der getestet...

Habs nicht ausgehalten und war heute schon bei Biotopic in Wtal. Total enttäuschend, 3-4 Tafeln waren da lieblos aufgestellt. Kein Arsch zu sehen, friss oder stirb so to say.
    Hab jetzt von einem anderen Forum Bauzentrum Guth in Velbert empfohlen bekommen. Morgen wird der getestet...

Hallo cimbomb
    a010.gif

Das tut mir jetzt wirklich leid.
    c020.gif

Aber die Web - Seite sah soooo viel versprechend aus.
    c090.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die nun ein bissi traurig ist

Hallo,

vergesse deutsche Händler ! Mache dir die Mühe in den NL zu schauen ! Hier in Roermond haben wir z.Bsp. zwei Gartencenter das lohnt sich ein Besuch immer .....wären von Mettmann 60 km !

Falls du interesse hast oder mal einen Preis als Vergleich brauchst -> melde dich !

P.S. für meinen Steingarten lagen die Hollander 40 % günstiger !! Und 5 Tonnen Lieferung kostete 30 Euro !

Gruss
    Dirk

• Habs nicht ausgehalten und war heute schon bei Biotopic in Wtal. Total enttäuschend, 3-4 Tafeln waren da lieblos aufgestellt. Kein Arsch zu sehen, friss oder stirb so to say.

hi cimbomb,
    sag mal das gute Fachpersonal können wir Dir hier natürlich nicht dazu geben - kennen leider nur die Adressen und ich glaube, ich hatte Dir - mit abgesehen, das vielleicht einige doppelt sind weil Suchfunktion auch unterschiedlich - schon so ca. 20 - 25 in Deiner Umgebung, per PN rausgesucht. Da war dann nichts bei, hast sie alle abgegrast?

..na, Mo die da aber bissel skeptisch ist.....

• @Mo
    sieh deine gute Tat als Abschreibeobjekt; solchen Leuten kann es auch kein Arsch recht machen - ich würde ihm meinen auch nicht zeigen ... wär mir zu schad zu!

niwashi, der sich nicht von einer Adresse allein gleich demoralisieren lassen würde ...

Tach'chen,

nochmal vielen lieben Dank an Mo9 und Ute. Sorry wenn das bissel wie ein Vorwurf rüber kam. Natürlich könnt Ihr das nicht wissen, das da grad eingespart wird ;-)
    Internetauftritt ist eben nicht alles.

War ja noch bei Guth in Velbert, die sind sehr nett aber auch ganz schön teuer... jaja, Service hat eben seinen Preis, da ist ja auch was dranne. Nur nach dem Kauf des EFH haben wir Land unter in der Kasse. Wir können halt mal eben nicht 600-700 Teuro stemmen + Verlegung... (selbstmitleid)

Naja, hätt ja sein können, dass jemand sich hier gut auskennt in der Region. Dirk, Deine Idee werd ich mal als nächstes antesten.

Viele lieben Dank nochmal für die Mühe besonders an Ute und Mo9 und an die anderen: klar kann ich googeln, sonst hätt ich euch nicht gefunden. Es ist aber ein Unterschied, ob ich Adressen finde, oder Adressen finde mit einer Empfehlung.

Nicht für Ungut,
    grazias
    cb

• Zurück
    Oben Unten