Bonsai-

Lueela

0
:( Ich habe auf Weihnachten einen Bonsai geschenkt bekommen, leider war keine Beschreibung der Pflege, des Namens etc. beigelegt. Ich wusse lediglich, dass man ihn nicht zu oft giessen sollte. Nun etwa 4 Tage nach Weihnachten habe ich ihm dann einmal Wasser gegeben doch ist er nun fast völlig ausgetrocknet obwohl ich ihn später wieder einmal bewässert habe. Ein weiteres Problem stellt wohl die Temperatur dar, im ersten Zimmer war es wechselartig mal warm mal kalt, was im Winter noch oft der Fall ist, wegen der Belüftung. Wie ihr seht weiss ich fast nichts über den Bonsai.Seht ihr noch einen Hoffnungsschimmer für meinen Bonsai? oder wisst ihr wie ich ihn wieder ins Leben rufen kann?
Danke jetzt schon für eure Tipps.:cool:

Anhänge

• DSCI1541.webp
    DSCI1541.webp
    107,6 KB · Aufrufe: 102
  • :( Ich habe auf Weihnachten einen Bonsai geschenkt bekommen, leider war keine Beschreibung der Pflege, des Namens etc. ...............Seht ihr noch einen Hoffnungsschimmer für meinen Bonsai? oder wisst ihr wie ich ihn wieder ins Leben rufen kann?
    Danke jetzt schon für eure Tipps.:cool:

He Lueela,

ich warte immer noch auf ein besseres nahes Foto????????

Mo, die das in Deiner PN schon angab!

• Lueelas Bonsai dürfte inzwischen ganz hinüber sein ...

niwashi, der sich das sonst nicht erklären kann ...

• so habe es noch einmal versucht ein scharferes Bild hinzukriegen. @Dieter: vielen Dank für den Link.

LG Lueela

Anhänge

• DSCI1540.webp
      DSCI1540.webp
      166,4 KB · Aufrufe: 107
    • DSCI1538.webp
      DSCI1538.webp
      155,9 KB · Aufrufe: 101
  • Zurück
    Oben Unten