Forenbuch 2014

• jaaaa ... das vertick ich dann ordentlich und teuer ..

ich hab ein Kochbuch von meiner Großmutter geerbt .. die hat damals im Jahr 1925 einen Kochkurs gemacht und alles niedergeschrieben :)

das waren tolle Preise damals .. ein Menü um 3 schilling ..

• ...reicht schon, dass ich hier den Spitznamen Knoppers
    bekommen habe.
    :roll:

Hi Feli,
    genau - wieso eigentlich Knoppers? Wo kann ich die Entstehung nachlesen?
    Ich hab' mich nämlich schon über die Signatur "Frühstückchen" gewundert:grins:

@Fini
    Regional (also wo ich wohne) kann ich denn schon gar nicht - da ginge eher noch was aus meiner norddeutschen Heimat.
    Aber Feli hat gemeint, es geht auch etwas, das wir gerne essen.
    Mir wird schon noch was einfallen :rolleyes:

Viele Grüße
    Elkevogel

• Ach Du meine Güte:D:D:D
    Heute ist DAS BUCH (in einem grossen Paket verpackt!) bei mir gelandet. Erst mal möchte ich mich bei Ismene ganz herzlich für die lieben persönlichen Zeilen und das Geschenk bedanken:pa: Ich hab mich riesig gefreut und war ganz überrascht, schon so früh an der Reihe zu sein.

Ich hoffe, ich habe ein paar Tage Zeit, bevor ich es weiter schicke. Ein paar Rezepte hab ich schon gesammelt, muss aber noch Fotos von unserer "Gegend" machen und das ganze irgendwie auf's richtige Format kriegen.

Vielen Dank auch an die liebe Feli:pa: für diese schöne Idee und die Organisation!

Wer ist denn nun der/die nächste Glückliche?

Liebste Grüße
    Tinchen

Tinchenfurz das freut mich echt sehr, dass das Buch heute schon bei dir
    angekommen ist. Ja jetzt darfst du dich draufstürzen.

Bei mir hat es leider ein bißchen länger gedauert, weil mein PC ja die Fliege
    gemacht hat und ich mir schnell einen neuen zulegen musste. Und bis der
    dann wieder eingerichtet ist, dauert es eben. Also nochmal Entschuldigung
    dass es bei mir etwas gestockt hat.

@ Ismene,

alles ist gut :D du hast mich ja, und dafür danke ich dir,
    ständig auf dem Laufenden gehalten.

@ Tinchen,

Die Ziehung des nächsten Glücklichen wird heute oder morgen
    statt finden.
    :D
    Ich schick dir dann die Adresse.

Und natürlich hast du ein paar Tage Zeit

Gruß Feli

• Und ich freu mich, dass es gerade DIE Adresse geworden ist. :DMein Sonntagnachmittag ist fest reserviert für meinen Beitrag. Dann muss ich Montag zum Copyshop (ich hab nur ein Netbook und KEINEN Drucker), danach packen. Reicht das, ansonsten schieb ich ne Sonderschicht?

Die nächste Herausforderung steht parat..... mein Zeug in den Bilderfred einfügen.... als ich "tricky" las, wurde mir schon schwindelig:confused:
    Nun denn, man wächst mit seinen Aufgaben:-P
    Liebste Grüße
    Tinchen

• So, ich habe fertig. Morgen kommt der leichte Teil.... Drucken LASSEN, Einpacken, Verschicken.

Frage: Brech ich mir jetzt schon einen ab, datt Janze im Bilderfred einzustellen, oder warte ich, bis geliefert ist?

Liebste Grüße
    Tinchen

AW: **Bilderthread vom Forenbuch** NUR BILDER

Ich muss ja auch noch meine Seiten reinstellen. Aber sagt mal, wie schafft ihr
    denn das? Stelle ich mich wirklich so doof an?
    Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Trick bekommen?

Ich muss ja auch noch meine Seiten reinstellen. Aber sagt mal, wie schafft ihr
    denn das? Stelle ich mich wirklich so doof an?
    Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Trick bekommen?

Ganz einfach Ismene: den Typ im Copyshop bitten, die Datein in jpg's umzuwandeln. Ging ratz-fazz und kostete nur ein Lächeln:d Ich hab mir gestern einen abgefummelt, hatte am Ende eine Seite, die ich wollte, umgewandelt, allerdings auch noch ca. 150 Dahlienfotos:rolleyes:Damit hätte ich den Server gesprengt........

Danke Tinchenfurz, ich hatte schon gesehen, dass es jpg-s sind.
    Aber ich habe überlegt, ob ich einfach eine Docx-Datei in jpg umwandeln kann.
    Ich konnte es mir nicht vorstellen.
    Dann probiere ich das jetzt nochmal. Vielleicht klappt es ja auch bei mir *lach*.

Das weiß ich leider nicht, ich hatte meine doc-Dateien zunächst mal in pdfs umgewandelt, aus denen der Copyshop-Mann (warum will ich eigentlich immer Coffee-Shop schreiben:d) in sekundenschnelle jpgs gezaubert hat. Vielleicht braucht's einen Converter????

AW: **Bilderthread vom Forenbuch** NUR BILDER

Hallo Marina,

ich habe Hilfe in Anspruch nehmen müssen nachdem ich PDF Dokumente hatte und nicht wusste wie am einfachsten in jpgs umwandeln.

Letztendlich hat es mit dem Microsoft Publisher funktioniert, der allerdings nicht Bestandteil jedes Office Paketes ist. Da Du aber einen flammneuen Rechner hast ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Publisher zu Deinem Paket gehört zumindest könntest Du das Programm als Testversion haben (schaue einfach mal :)).

Ich mache sowas entweder mit meinem Drucker, bei dem ich auswählen kann, ob eine jpg oder eine PDF erscheinen soll.

Oder ich gehe ins OpenOffice.org und wandle dort bei Zeichnungen um.

Eine Word-Datei markieren, Strg C in die Zeichnungsvorlage mit Strg V kopieren. In den Text mit Doppelklick gehen. Es öffnet sich ein Bearbeitungsfenster, das man in Höhe und Breite der Seite und dem Text anpassen kann. Enter und der Text steht auf der Seite.

Unter "Datei" "Exportieren" kann man sich aussuchen, in welcher Dateiform man es speichern möchte. Nun nur noch den Speicherort aussuchen - fertig.

Hört sich schlimmer an als es ist.

Spart den Weg in den Copy-Shop - mit oder ohne Coffee .

• Zurück
    Oben Unten