versteck

• Ersteller Ersteller Wuschelmaus95
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wuschelmaus95

Guest
hallo ,
Ich habe in meinem 240l Aquarium 4 Skalare weiß/schwarz gestreift .
Einen sieht man gar nicht mehr, er ist die ganze zeit nur an einer stelle im aqarium und bewegt sich kaum heute früh bemerkte ich das meine 2 weibchen von oben gelb werden ist das laichausschlag leider habe ich kein foto da meine cam hin ist wasserwerte sind ok

Danke eure LaurA

• hallo ,
    Ich habe in meinem 240l Aquarium 4 Skalare weiß/schwarz gestreift .
    Einen sieht man gar nicht mehr, er ist die ganze zeit nur an einer stelle im aqarium und bewegt sich kaum heute früh bemerkte ich das meine 2 weibchen von oben gelb werden ist das laichausschlag leider habe ich kein foto da meine cam hin ist wasserwerte sind ok

Danke eure LaurA

Hi Wuschelmaus,

Du bist vollkommen sicher, daß es Weibchen sind? Was genau heißt oben gelb werdend, sieht es schleimig aus, sitzt es an der Flosse, wie ist die Wassertemperatur?
    Kannst Du bitte genauere angaben machen

Mo, die gerne mehr Infos hätte...

hallo,
    also

wassertemperatur:29° immer konstand

Farbe: nein schleimig nicht das ist so ziemlich so wie wenn man sich bräunt bekommt man ja auch ne andere Farbe:) ein wenig der flosse ist auch betroffen,und das seit dem ich einen neuen lochstein und eine chinesische wurzel rein hab ich habe jedoch beides eine stunde in die wanne gelegt bis ichs rein hab

• Hi,

also ich tippe eher auf eine Schimmelpilzinfektion,
    kann ich aber so nicht sagen, muß da doch ein Bild sehen!

Mo, die mit Vermutungen sehr vorsichtig ist!

• Falls dies eine Schimmelpilz Infektion wäre

Wäre das dan gefährlich für meine fische unter google find ich nichts

DANKE LAURA,DIE SCHOCKIERT IST:(

Falls dies eine Schimmelpilz Infektion wäre

Wäre das dan gefährlich für meine fische unter google find ich nichts

DANKE LAURA,DIE SCHOCKIERT IST:(

Hallo Wuschelmaus,

schockiert, nein - solange man nicht genau sagen kann was es ist....
    Vielleicht kannst Du ne Kamera auftreiben, oder Fotohandy?
    Es gibt noch andere Möglichkeiten diese Farbgebung zu erklären,
    aber Du schreibst nichts über Hauterhebung, oder Hautpöckchen oder der Gleichen... es können auch Bisswunden sein..

Mo, die sagt, es ist sehr schwer eine Krankheit zu bestimmen, wenn man's nicht sieht

• ich hab sie und die wels vorsichtshalber in mein 112l quarantäne becken gesteckt ich fahr jetzt zu meinem freund und der gibt mir seine cam

hallo,

also meinen freund seine cam geht irgendwie auch nicht wenn du mir sagen würdest ob so eine pilzinfektion gefährlich für die tiere ist würde ich morgen in meine zoohandlung gehen!

also danke nochmal

ich habe bei google ein bild gefunden zu beachten sind nicht die kreise sondern das gelbe vom mud zu mittelflosse

LAura

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Laura,

ich würde mal sagen, diese Gelbfärbung ist ganz normal!
    Habe ich schon öfter gesehen, wenn Skalare ausgewachsen sind,
    bekommen sie etwas "mehr Farbe".
    Aber mach trotzdem mal ein paar Bilder.

Grüsse
    Stefan

• Ich Bin Heute Richtig Fragelustig Gel...

Jetzt Würde Mich Noch Interessieren Wie Der Laichausschlag Vondennen Aussieht Die Haben Nähmlich Punkte Auf Den Kiemen Also Nur Einer Und Ist Es Normal Das Der Sich Die Ganze Zeit Verstecktß

• hallo,

also meinen freund seine cam geht irgendwie auch nicht wenn du mir sagen würdest ob so eine pilzinfektion gefährlich für die tiere ist würde ich morgen in meine zoohandlung gehen!

also danke nochmal

Pilzinfektionen sind meißtens ansteckend, jedoch habe ich gesagt "es könnte "....

Jetzt wo ich das Bild sehe, sehe ich nur, das es vollkommen in Ordnung ist, wenn es so aussieht...

Mo, die es beobachten würd!

@Wuschelmaus
    handlt es sich bei dem Bild um eines mit Copyright?

niwashi, der sonst löschen müßte ... oder zumindest einen Link einfügen müßte ...

• Zurück
    Oben Unten