Balkonkonifere

grejoa

0
Hallo Gartenfreunde

ich habe im Blumentopf eine Balkonkonifere geschenkt bekommen (ca 20 cm hoch). Ich möchte gern wissen, ob ich diese jetzt schon auf den Balkon stellen kann. Wieviel Wasser brauchen diese eigentlich?

Gruß grejoa

• Hallo grejoa!
    ich habe in meinen Balkonkästen auch kleine Koniferen sitzen.
    Du kannst die Konifere ruhig etwas geschützt auf den Balkon stellen.
    Meine Koniferen bekommen je nach Bodenbeschaffenheit etwas Wasser bis sich das Substrat wieder trocken anfühllt.
    Gruss Anna

Hallo Gartenfreunde

ich habe im Blumentopf eine Balkonkonifere geschenkt bekommen (ca 20 cm hoch). Ich möchte gern wissen, ob ich diese jetzt schon auf den Balkon stellen kann. Wieviel Wasser brauchen diese eigentlich?

Gruß grejoa

Hallo grejoa, wenn Du Deine Konifere jetzt aus dem warmen Zimmer rausnimmst, würde ich den Topf mit Folie umwickeln, damit der Wurzelballen nicht gleich durchfriert! Und immer feucht halten, gaaanz wenig natürlich!

Guten Wuchs wünscht Dir Georgine

• Man muss halt aufpassen, dass keine Trockenschäden auftreten, wenn
    der Ballen von Balconifera fehlamplatzii Tonkastaceae richtig durchfriert.

bolban

• Man muss halt aufpassen, dass keine Trockenschäden auftreten, wenn
    der Ballen von Balconifera fehlamplatzii Tonkastaceae richtig durchfriert.

bolban

Warum nur finde ich bei google nichts unter diesem Namen *grübel grübel*

Ich habe vor 10 Jahren 3 kleine Koniferen (von der Gärtnerei als Minikoniferen angeboten) als Herbst-/Winterbepflanung in einen Balkonkasten gepflanzt. Die stehen inzwischen im Garten und sind ca. 1,50 m hoch.

Gruß Anita

Ja ne, echt mini die Koniferen mit 1,50 m. Ich glaube die Damen und Herren haben vergessen zu erwähnen, dass die nur mini beim kauf sind und dann noch wachsen :D

• Zurück
    Oben Unten