Doppel-T-Träger aus Holz

Liebe Wissenden,

(1) Weiß jemand, wo man Doppel-T-Träger aus Holz (also ohne Stahlrahmen) herbekommt, am besten noch günstig?

(2) Gibt es so etwas auch gebraucht?

(3) Was kostet 1 m neu (circa)?

Ich habe im Web gesucht und leider nur T-Träger aus oder mit Stahlanteilen gefunden?

Vielen Dank im Voraus

S

• Die Teile kannte ich noch so noch gar nicht, für was werden die den verwendet?

Schalungen?

Die Teile kannte ich noch so noch gar nicht, für was werden die den verwendet?

Schalungen?

Für was sie verwendet werden weiß ich nicht mal. Ich denke wie T-Träger aus Stahl, jedoch eben für Holzbauten.

Wir benötigen Sie für ein stabiles Fundament über eine Grube. Darauf wollen wir (temporär) ein Gerüst setzen. Holz deshalb, weil hoffentlich leichter.

Hat jemand eine bessere Idee?

• Hallo ,
    bitte Entschuldigt , ich hab`s total verschwitzt !! Jetzt hat aber Spezialist den Link .

Diese Träger benutzen wir auf Baustellen als Deckenunterstützung für Beton Fertigdecken , sowie zu anderen diversen Schalungsarbeiten !

Gruß Steingartenfan !

glück auf !
    hab ich auch so gesehen . bei ´Doka schaltechnik` gibt es die auch 24 cm hoch mit dem entsprechen höheren tragmoment und auch meterpreis .

• Ich bin schon sehr froh, dass ich in meinem Umfeld viele handwerklich begabte Freunde und Kollegen habe, an die ic hmich bei solchen Fragen wenden kann!

wie ihr hier lesen konntet, haben wir ja auch saniert und mußten träger und stürze einziehen, aber aus holz wurden uns nie welche verkauft. gibt es die überhaupt noch?die stürze waren aus stein(beton) und die träger aus stahl.
    lg. aloevera:cool:

wie ihr hier lesen konntet, haben wir ja auch saniert und mußten träger und stürze einziehen, aber aus holz wurden uns nie welche verkauft. gibt es die überhaupt noch?die stürze waren aus stein(beton) und die träger aus stahl.

So wie ich dies verstanden habe, werden die Teile hier nur als Schalungsmaterial benötigt. ;)

So wie ich dies verstanden habe, werden die Teile hier nur als Schalungsmaterial benötigt. ;)
    habe noch mal nachgelesen und sandor hatte einen link eingestellt, so einen träger habe ich bei den arbeiten der dachdecker gesehen.war ja fast jeden tag auf dem bau, wie sie ihn gebraucht haben, habe ich aber nicht gefragt. man will ja auch nicht unnötig nerven, wozu braucht ihr dies, was macht ihr damit usw.

• Zurück
    Oben Unten