Highländer Juniors Garten

• Hab den ersten Tipp von Thommy bekommen, ihr habt es ja schon gelesen :)

Hier schreiben ist wirklich besser so können es alle lesen die auch Tipps suchen.
    Alte Erde hab ich ja jetzt am Ende der Saison genug ,ob es sich jetzt noch lohnt auszusähen?
    Die wachsen ja schnell.....

• Och meinst du?
    Ich glaub ich versuchs mal....hab noch Schutzhauben, zu Not kann ich sie abdecken wenns kalt wird.

Was erntest du denn noch im Moment?

• ernten? jetzt? ich schau im moment nur nach, hab schon ein par Fotos auf meinem Handy:grins: will die bald reinstellen

Zuletzt bearbeitet:
    Das finde ich aber auch einen klasse Tipp, Thommy! :)

Und da fällt mir gerade ein, dass ich Stupsi vielleicht aushelfen kann - ich habe mir vor kurzem 16-Tage-Radieschen bestellt. Die sollen angeblich sehr schnell wachsen und reif sein.
    Stupsi, da könnt ich dir glatt ein paar Samen mitschicken, falls du magst..? :)

Ich hab es hier nur geschrieben, damit auch andere mitbekommen, dass es so eine Sorte gibt, die so schnell reift - ob es wirklich stimmt weiß ich noch nicht, aber das könnten Stupsi und ich ja ausprobieren und dann berichten. :)

Vielleicht wären 16-Tage-Radieschen, wenn man sie wirklich noch so spät aussäen und etwas ernten könnte, ja auch für dich interessant, Thommy? :)

• Hi Thommy,

du hast ja einen eigenen Thread, 8), das ist ja total klasse!!
    Das grüne Hobby ist doch einfach einmalig schön, oder?
    Bald kannst du dich freuen, wenn das erste Grün aus der Erde schießt,
    und wenn die Gemüsepflänzchen zu stattlichen Pflanzen geworden sind,
    bist du mit Sicherheit ziemlich begeistert, 8).
    Das kann doch gut sein, dass du einige Kumpels auf deine Seite
    ziehen kannst, warte mal ab, wie sich alles entwickelt, 8).
    Von Papa kannst du dir viele Tipps holen, und selbst bist du
    bald in der Lage, auch von dir gute Tipps weiterzugeben,
    davon bin ich jetzt schon überzeugt, das ist ja sogar schon
    der Fall, wie ich bereits mitbekommen habe, 8)!

Viel Erfolg wünsche ich dir und eine wahnsinnig gute Ernte.
    Ich freue mich jetzt schon, wie es bei dir weitergeht, 8) 8)!

• ich habe was zu berichten,
    in der Schule ist eine Garten-AG,
    und da hab ich mich angemeldet,
    nur weil ich im Tomaten Forum und hier im Forum bin,
    dabei frische ich meine Erfahrungen auf.
    Leider fällt das die ersten drei Wochen aus :(:(:(:(:(:(.

• Tommy, super! :)
    Sehr schade, dass die AG gleich drei Wochen lang ausfällt, aber danach werdet ihr bestimmt eine Menge Spaß haben.
    Bestimmt kannst du dich dann auch toll mit deinen bisher gesammelten Erfahrungen einbringen - und vielleicht ja auch noch etwas Neues dazulernen.:)

Bin gespannt, was du uns dann berichten wirst! :)

Hoert sich gut an, Thommy!
    Und Du wirst sehen, die Zeit bis dahin ist ganz schnell vorbei!
    Kia ora

Hey eine Garten AG das ist toll, hatte ich damals auch in der Schule das macht echt Spaß!!!
    3 Wochen gehen doch schnell rum und ihr habt doch jetzt eh noch mal Herbstferien oder????

Eine Garten-AG klingt wirklich gut, ich wünsche dir viel Freude dabei. Mein Vater - Grundschullehrer - hat auch immer eine Garten-AG geleitet, jetzt ist er in Pension. Jedenfalls hat es ihm und den Kindern viel Spaß gemacht und die Kinder der Koch-AG haben dann aus der Ernte immer mal wieder etwas für ihre Klassenkameraden gekocht.
    Du bist bei euch bestimmt schon einer der Experten, auch wenn sogar Experten noch etwas dazu lernen können.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Tommy, super! :)
    Sehr schade, dass die AG gleich drei Wochen lang ausfällt,

ein Hinweiß,
    könntest du meinen Namen bitte mal richtig schreiben?

Eine Garten AG in der Schule klingt ja richtig gut!

genau

Hoert sich gut an, Thommy!

ich weiß

Hey eine Garten AG das ist toll,

Eine Garten-AG klingt wirklich gut

eigentlich weiß ich nicht wo der Schulgarten ist, und ich vergesse es jedesmal.
    ich möchte mich eigentlich wieder abmelden:(.
    Wurde heute acch von einer Wesbe gestochen:schimpf:, hat wehgetan.

He, Thommy, DU als Gartenfan vergisst, wo der Schulgarten ist??? das glaube ich nicht! ;)

Wieso willst Du Dich beim Schulgarten wieder abmelden? (Oder meist Du etwa: hier bei uns???? Neenee, das geht nun schon mal gar nicht!) Nur, weil es im Moment nicht so klappt! Bitte nicht, bleib' weiterhin dabei, Du wirst sehen, dass das dann viel Spass machen wirst!

Und einen Wespen- oder anderen Stich muss man im Garten schon mal hinnehmen, und solange Du da nicht allergisch drauf reagierst..., der Schmerz vergeht auch wieder!!!

Ich wuensche Dir eine gute Zeit, nur nicht den Mut verlieren!!
    jeder moechte manchmal alles hinwerfen, aber dann geht es immer wieder aufwaerts!

Kopf hoch, :pa: Kia ora

Wie du willst schon wieder aufgeben?
    Warum?

Ja so was kann leider auch mal passieren aber das vergisst man schnell wieder wenn der Schmerz vorbei ist.
    Blaue Flecken, ein Stich, eine Beule, mal eine kleine Schnittwunde usw... das machen alle Menschen mal durch Thommy, das heilt alles wieder ganz schnell, versprochen!

• Zurück
    Oben Unten