keramikbratpfannen / töpfe

• hallo

wo hast du deine gekauft - hab grad in einem anderen forum gelesen - dass jemand nach 2 jahren sie zurück geschickt hat - da nach dieser zeit alles plötzlich anhing

danke

• Ich habe mir erst vor 2 Wochen die erste gekauft, weil ich einfach auch wissen
    wollte, wie alles so brät etc.
    Habe sie natürlich auch gleich getestet und für sehr gut empfunden.
    Es brät nicht an, bleibt nichts hängen, und wird mit kurzem Auswischen
    total sauber. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Am Freitag habe ich sogar
    Omelett darin gemacht, super.
    Ob die Pfanne lange hält, oder die Schicht dünner wird, oder spilttert etc.
    kann ich natürlich noch nichts sagen.

• Ich würde nie wieder eine Keramikpfanne kaufen. Anfangs war ich wochenlang begeistert, zumal sie kratzfest ist, aber allmählich ärgerten mich bräunliche Verfärbungen, die nicht zu entfernen waren, und jetzt, nach etwa einem Jahr, klebt plötzlich alles an, die Pfanne ist praktisch nicht mehr benutzbar und wird demnächst entsorgt/muss entsorgt werden. Pfannen, die nur für knapp ein Jahr taugen, kann ich mir nicht leisten.:mad:

• hallo guten morgen

danke für die rückmeldungen

genau das habe ich nun mehrmals gehört - dass nach 1 - 2 jahren alles anklebt und man sie nicht mehr benutzen kann

scheint wohl doch zu stimmen - schade im grunde

Das hättest Du mir auch mal eher sagen können... :d

Ne im Ernst, die Dämpfe von beschichteten Pfannen sind für das empfindliche Luftsystem von Vögeln tödlich.
    Und da wir eine zum Wohn-/Esszimmer offene Küche haben mussten wir uns neue Pfannen anschaffen..

• <--- bleibt seit Jahren der guten Schmiedeeisernen treu... das Teil wird immer besser

• Zurück
    Oben Unten