ERLEDIGT Wer kennt ...................

• AW: Wer kennt ...................

hallo vogelspinnennetz, ich erkenne eine frittelaria michalowski, blüht die jetzt bei dir? ich kenne sie als frühlingsblüher.
    lg. aloevera:o

Hallo,
    das ist sicher nicht jetzt in ihrem Garten.....
    Sieht eher aus wie auf einer Frühlingsblumen-Ausstellung.
    Mit dem Moos und so als Deko......so "gestellt"
    Aber bei der Identifikation würde ich zustimmen......

hallo ihr Beiden

ich kenne sie nicht mit namen - hab sie mir bestellt - sind wohl zwiebeln

hoffe sie vermehren sich schnell und wühlmäuse haben daran kein interesse

lt. beschreibung heisst es vielblütige glockenblume multiflora - keine weiteren angaben

AW: Wer kennt ...................

Ist ja eine seltsame Bezeichnung bei deinem Bestellversand.
    Eindeutig Frit.M. oder Türkische Schachbrettblume.
    Wo hast du denn bestellt?

huhu Tina

die hab ich bei pötschke bestellt - sieht ja zauberhaft aus - aber die beschreibung war sehr dürftig

immer diese fantasienamen, fällt mir auch oft bei den pflanzenversandhäusern auf, daß irgendwelche pflanzennamen gebraucht werden. da bin ich auch dafür, daß bei diesen katalogen der lateinische name mitgeschrieben wird.

Ist ja eine seltsame Bezeichnung bei deinem Bestellversand.
    Eindeutig Frit.M. oder Türkische Schachbrettblume.
    Wo hast du denn bestellt?
    hallo tina, wenn du auch der meinung bist, habe ich wohl recht mit der pflanze.

TINA

WO hättest du sie denn bestellt - wird eh erst mit dem geranium im herbst geliefert

könnte sie jederzeit abbestellen

immer diese fantasienamen, fällt mir auch oft bei den pflanzenversandhäusern auf, daß irgendwelche pflanzennamen gebraucht werden. da bin ich auch dafür, daß bei diesen katalogen der lateinische name mitgeschrieben wird.

Ich finde, bei solchen Fachleuten, wie einem Versand von Pflanzen ist es das Mindeste, daß der Name stimmt.
    Und den Preis find ich bei Pötschke unverschämt.
    Ich bestelle 1 Zwiebel für 65Cent.

Ich finde, bei solchen Fachleuten, wie einem Versand von Pflanzen ist es das Mindeste, daß der Name stimmt.
    Und den Preis find ich bei Pötschke unverschämt.
    Ich bestelle 1 Zwiebel für 65Cent.
    ich weiß ja nicht, wie der preis ist, davon wurde nichts geschrieben, aber unsere gärtnerei hat zum herbst, frühling usw. immer eine große auswahl an sämereien und zwiebelgewächsen.
    lg. aloevera

ja stimmt - pötschke ist recht teuer und man muss immer grosse mengen abnehmen - hab ich ja bei meinem geranium gesehen

5 zwiebeln bekomme ich für 6,95 - porto zahle ich ja schon bei dem geranium

ich hab hier leider keine gärtnerei in der nähe - die meisten haben zugemacht

bisher hab ich immer bei praktiker oder hornbach nach zwiebeln geschaut - leider habe ich mit zwiebeln kein glück - die wühlmäuse mögen die immer so gerne - von daher habe ich mir diese wieder mal als zwiebeln bestellt - da ich sie für die brummerchen gerne hätte

ja stimmt - pötschke ist recht teuer und man muss immer grosse mengen abnehmen - hab ich ja bei meinem geranium gesehen

5 zwiebeln bekomme ich für 6,95 - porto zahle ich ja schon bei dem geranium
    der preis ist eine frechheit, in der beschriebenen gärtnerei zahle ich für 10 zwiebelchen euro 2,99,
    lg. aloevera

ja die zwiebelchen finde ich auch recht teuer - das stimmt

mal sehen evt. bestelle ich sie auch wieder ab - sie ja nur tel. bestellt zum mitliefern im september mit dem geranium

noch habe ich keine zusage dass sie mitgeliefert werden - die wollten sich per mail bei mir melden

• Zurück
    Oben Unten