Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Heute waren an meiner Prunkwinde auch mal ein paar mehr Blüten offen *freu*,

Anhänge

• P1070699.webp
    P1070699.webp
    118,8 KB · Aufrufe: 76
  • P1070637.webp
    P1070637.webp
    259,3 KB · Aufrufe: 83
  • P1070617.webp
    P1070617.webp
    206 KB · Aufrufe: 92
  • Die sind ja süß!

Ich überlege, ob ich noch neue aussäe - die wachsen doch recht schnell, und ich kann mir vorstellen, dass sie gegen Ende August blühen könnten. Was meint ihr?

Bei mir blüht eine Aprikosenmelisse und wird fleißig besucht:

CIMG8218.webp

Grüßle
    Billa

• Hallo Ingrid,

sie heißt Agastache auratiaca ´Apricot Sprite´, und im Internet steht, sie ist eine Teepflanze. Ich habe sie selbst noch nicht probiert, sie gefällt mir nur gut, wie so oft ;)

Grüßle
    Billa

• Hallo Ingrid,

sie heißt Agastache auratiaca ´Apricot Sprite´, und im Internet steht, sie ist eine Teepflanze. Ich habe sie selbst noch nicht probiert, sie gefällt mir nur gut, wie so oft ;)

Grüßle
    Billa

Vielen Dank für Deine Beschreibung. Die Blüten sehen interessant aus.

;)

Ich habe neue Bilder aus dem Garten:

Anhang anzeigen 343580 Anhang anzeigen 343581 Anhang anzeigen 343582 Anhang anzeigen 343583 Anhang anzeigen 343584 Anhang anzeigen 343585 Anhang anzeigen 343588

Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag. Verbringt Ihr den im Schwimmbad oder müsst Ihr arbeiten?

:cool::cool::cool: LG Ingrid

Vielen Dank für Deine Beschreibung. Die Blüten sehen interessant aus.

;)

Ich habe neue Bilder aus dem Garten:

Anhang anzeigen 343580 Anhang anzeigen 343581 Anhang anzeigen 343582 Anhang anzeigen 343583 Anhang anzeigen 343584 Anhang anzeigen 343585 Anhang anzeigen 343588

Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag. Verbringt Ihr den im Schwimmbad oder müsst Ihr arbeiten?

:cool::cool::cool: LG Ingrid

Schwimmbad oder Garten wäre gut, hier im Büro knacken wir bald die 30 Grad :(

• Etwas Blühendes von mir!

IMG_4572.webp Phlox mit Suchbild Wollschweber

IMG_4590.webp Allium mit Schwebefliege

IMG_4592.webp Jungfer im Grünen

IMG_4600.webp die Hortensie hab ich im Vorjahr um € 1,00 gerettet

• Ingrid dankeschön, auf die Idee mit der Maus übers Bild bin ich in dem Moment
    natürlich nicht gekommen, obwohl ich das schon bei vielen Fotos probiert habe
    *lach*

Hallo Melitta,

Donegal, klick Dich durch die HP durch! :)

http://www.helenium-phlox.de

Viel Vergnügen;)

zuerst habe ich mich nicht getraut da ich gedacht habe - nein, nicht noch ein weiterer Online Shop... aber dann hat die Neugier gesiegt und ich habe den Link angeklickt - und nicht bereut :grins:.

Vielen lieben Dank, Melitta - geniale Seite, tolle Aufnahmen - da steckt viel Leidenschaft für Pflanzen drin (insbesondere die, die für die Namensgebung der Seite genommen wurden :) )

Moin Zusammen,

ich hab auch mal geguckt....Traumhaft schön :D

Da ist mein Garten ja eine öde Wüste ....

Anhänge

• P1100227.webp
      P1100227.webp
      820,7 KB · Aufrufe: 101
    • P1100232.webp
      P1100232.webp
      758,3 KB · Aufrufe: 123
    • Firecracker.webp
      Firecracker.webp
      713,6 KB · Aufrufe: 91
    • P1100249.webp
      P1100249.webp
      83,6 KB · Aufrufe: 63
    • DaringDeception.webp
      DaringDeception.webp
      738,5 KB · Aufrufe: 77
    Hallo Gerd,

Moin Zusammen,

ich hab auch mal geguckt....Traumhaft schön :D

Da ist mein Garten ja eine öde Wüste ....

bist Du drauf aus erkoren zu werden zum Sieger bei "Untertreibung des Jahres" ;)

... handelt es sich bei der pink Blüte (Kombi mit weiß) um eine Monarda? Ist auf jeden Fall toll (Monarda sind bei mir nicht glücklich, habe ich schon mal gepflanzt und nicht wieder gesehen :( )

Hallo Gerd,

bist Du drauf aus erkoren zu werden zum Sieger bei "Untertreibung des Jahres" ;)

... handelt es sich bei der pink Blüte (Kombi mit weiß) um eine Monarda? Ist auf jeden Fall toll (Monarda sind bei mir nicht glücklich, habe ich schon mal gepflanzt und nicht wieder gesehen :( )

Richtig geguckt, ist eine Monarda...letztes Jahr gepflanzt und dieses Jahr richtig kräftig gewachsen ...Steht bei mir in voller Sonne ...

• Zurück
    Oben Unten