Unkrautstecher

Hallo,

ich Kämpfe, wie die meisten hier, gegen Ungräser im Rasen. Auf Gift möchte ich wegen Kinder und Katzen verzichten. Nun gibt es von Fiskars diesen Unkrautstecher und ich frage mich, ob dieser auch für das Ausstechen von dem Lästigsten aller Ungräser, dem Poa Annua, hilft? Wer hat solch einen Ausstecher und kann darüber berichten? Habe das Gerät noch nie in den Händen gehabt, bzw gesehen, daher meine Frage.

Gruß Frank

• Habe das Gerät noch nie in den Händen gehabt, bzw gesehen,
    So sieht er aus

Ich selber steche da alles mit, meist kriegt er sogar die gesamte Pfahlwurzel von Löwenzahn und Disteln heraus.

Vorteil ist, dass Du Dich nicht ständig bücken musst, das Teil arbeitet sehr rückenschonend. Und das "auswerfen" des Gestochenen erinnert ein wenig an das laden einer Pumpgun... :rolleyes: ist also ein Gerät für den Mann (behaupte ich zumindest immer ggü. meinem GG damit er es macht)...:grins: Hilft aber leider nur selten...:(

Auch Poa annua dürfte damit zu stechen sein.

Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist, dass er relativ große Löcher im Rasen macht. Ich fülle sie sofort mit Erde, wässer und steu ein paar Grassamen rauf... nach zwei Wochen ist nix mehr zu sehen.

• Habe mit das Gerät im Baumarkt mal angeschauen. Werde bei der alten Methode des Händischen Ausreißen bleiben. Denke nicht, dass ich mit dem Ausstecher der Annua viel Glück hätte.

Gruß Frank

• Hallo Frank,
    wenn Du 2000 m² Unkrautrasen hast, bist du einfach nur glücklich mit diesem
    Unkrautstecher !!
    Dein Rücken dankt es Dir auf jeden Fall , ich bin froh, daß ich ihn habe ;)

• Zurück
    Oben Unten