thread verschieben bitte

• Konntets ihr bitte meinen Thread in "Gartengestaltung & Dekoration", Unterforum "mein Garten" verschieben? Ich habe bemerkt, dass es dort mehr ahnliche Threads ....

Hallo Zimtstange,:pa:

ich vermisse die Umlaute in Deinen Texten,
    gibts die auf Deiner Tastatur nicht? :dkann ja mal sein:d

Mo, deren Finger zwar immer schneller sind, so dann immer ein "n" verschluckt, aber Umlaute sind vorhanden:grins:

• Nein, in Tschechien gibt es keine Umlaute auf normalen "einheimischen" Tastaturen, weil es in der Sprache auch keine Umlaute gibt. Da benötigt man schon spezielle internationale Tastaturen - Druckereien haben beispielsweise solche.

Liebe Grüße
    Daisy

• Also die Sache ist so.

Auf Arbeit habe ich eine deutsche Tastatur (und ich bin gerade im Büro - man bemerke die Umlaute, hehehe).

Leider hab ich zuhause nur einen Laptop mit englisher Tastatur, also keine Umlaute. Natürlich lässt sich das Layout der Tastatur auf Deutsch umschalten, klaro.... aber die Tasten sind dann immer noch mit den englischen Zeichen beschriftet und dann ist es ein Ratespiel wo sich welcher Buchstabe versteckt. Es ändern sich nämlich nicht nur die Umlaute, sondern praktisch alle Sonderzeichen und Z/Y.

Ganz ehrlich, ich schreibe da lieber ohne Umlaute. Ja, es ist ein bisschen anstrengender zu lesen, aber sooooo schlimm ist es nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Mir ist´s gar nicht aufgefallen.;)
    Und überhaupt...ach nee, ich lass es...

• Mir auch nicht....
    Also kann es so schlimm gar nicht sein. :D

Neee Volker, :D
    schlimm wird erst drauß gemacht ..

Ich habe mir lediglich erlaubt zufragen......:rolleyes: was ich nicht wußte

äääm Zimtstange - vielen Dank für Deine Aufklärung:o

ja und Feiveline, bin ich Tschechin? :d ... na ja

Mo, die sich auch ihren Teil denkt!

• Hallo Mo,
    meine Aussage bezog sich nur auf diesen Satz....

...ich weiß Volker - kein Problem!:pa:

Ich habe weder eine provozierende noch anklagenede Frage gestellt -

Feiveline hätte es schweigend hin nehmen können, wenn sie den Grund kannte, oder wenn schon Kommntar: Mo, sie lebt in......

....... Danke

Ach, Mo.... :pa:

vielleicht hast du es auch falsch verstanden und Feiveline war sich selbst nicht sicher, ob es da Umlaute gibt? ;)

Ist doch alles gar nicht so wild, finde ich. ;)

• Zurück
    Oben Unten