Ich hab Tränen in den Augen!

MEINE POMERANZE BLÜHT

Ich bin Fix und Fertig:grins:

ich denke so 14-16 jahre habe ich drauf gewartet!

Morgen gibts nen Foto!

LG NICO

• Das ist ja toll, da bin ich schon auf das Foto gespannt. Ich weiß wie das ist wenn man jahrelang auf die erste Blüte einer Pflanze wartet... war bei mir zwar keine Zitruspflanze, aber der Moment der ersten Blüte war unbeschreiblich.
    Lieben Gruß
    Marianne

hi

ich hatte meine pomeranze schon fast aufgegeben, ständig läuse und anderen mistdregg:schimpf::(, ich hatte absolut die lust an ihr verloren!

Sie ist ja ein unterlagen austrieb einer cala! Edelreiß abgestorben!

Kämpfe immo wieder gegen dieses schildlauspack, ich denke ich bekomm das in griff!
    Durch ihre blüte hab ich neue motivation bekommen:grins:
    8 blüten hab ich gezählt!:grins:

das beste, vor einer woche sagte ich meiner frau das sie auf den kompost kommt, wenn der sommer vorbei ist:d

hier die bilder.....................

lg nico

Anhänge

• 57.webp
      57.webp
      219,6 KB · Aufrufe: 136
    • 58.webp
      58.webp
      65,5 KB · Aufrufe: 134
    • 59.webp
      59.webp
      139,6 KB · Aufrufe: 139
    • 60.webp
      60.webp
      266 KB · Aufrufe: 168
  • Das ist es, aber ich hatte echt die lust verloren an dem ding, was jetzt eine göttin ist! :grins:

• ich hatte meine pomeranze schon fast aufgegeben, ständig läuse und anderen mistdregg:schimpf::(, ich hatte absolut die lust an ihr verloren!

Ja, kenne ich zu gut. Ich hatte eine Cherimoya, die ich vor 13 Jahren aus dem Samen gezogen habe. Die gute Cherimoya verlor jeden Winter alle ihre Blatter und hatte nie mehr als 2 Aste gebildet, weil je nach dem wie stark der Winter sie traf, teilwese ganze Aste abgestorben sind. Vorriges Jahr segnete sie dann endgultig das Zeitliche, weil ich sie in der Pflege meiner Mutter lies. War ja eh klar, hatte ich eigentlich kommen sehen mussen. Meine Mutter hat zwar schon einen grunen Daumen, aber nur bei Pflanzen, die sie interessieren.

Die Cherimoya hat nie gebluht trotz ausgezeichneter Pflege und Substrat Tausch jedes zweite Jahr und sah die meiste Zeit ziemlich beschissen aus. Hin zum Ende jedes Sommers war sie endlich gesund und gut belaubt.... aber dann kam der Winter.

Lange Rede kurzer Sinn..... ich bin schon traurig, dass es sie nicht mehr gibt, weil ich sie doch eine Beziehung zu ihr hatte. Aber anderseits denke ich, dass das Leiden fur uns beide somit vorbei ist.

Deine Pomeranze schaut meiner Meinung nach toll aus, ich verstehe auch nicht, wieso du sie kompostieren wolltest. Gegen Lause verwende ich meist im Wasser ausgelaugten Tabak.

PS: Die Pomeranze muss es gehort haben, dass ihr sie kompostieren wollts. Daher die Bluten, sie gibt sich jetzt Muhe. Hattest du schon viel fruher laut in ihrer Anwesenheit damit androhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Wäre eine Scheidung nicht einfacher als eine Kompostierung? :confused:

Kannst du eigentlich noch was anderes, ausser Scheiße zu erzählen?
    Du weisst genau das ich die Pflanze meinte, und nicht meine Frau!

Die Tage hast du mir schon mal Drogenkonsum unterstellt, lass jetzt deine Provokationstour in meine Richtung, vielen Dank!

• Kannst du eigentlich noch was anderes, ausser Scheiße zu erzählen?
    Du weisst genau das ich die Pflanze meinte, und nicht meine Frau!
    Ach Nico, sei doch nicht so sauer, Feiveline hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie wollte nur einen Scherz machen. Jeder vernünftige Mensch (und Feiveline ist gewiß einer) weiß das du die Pflanze gemeint hast und nicht deine Frau. Aber solche Sätze
    das beste, vor einer woche sagte ich meiner frau das sie auf den kompost kommt, wenn der sommer vorbei ist
    verführen nun mal dazu einen kleinen Scherz zu machen. Du mußt dann nicht so reagieren und solche bösen Worte schreiben.
    Freu dich weiterhin an deiner schönen Pflanze, ich finde es schön das du deine Freude mit uns teilst.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Wat (t) ist doch die Einheit für Leistung. Wat willste also leisten ?

Ich habe überhaupt kein Problem !
    Wenn ich eines hätte, würde ich das hier, sicher nicht mit dir diskutieren.
    Und wann ich einen Eintrag beende, überlässt du auch mir, okay ? Ende

@Nico
    beachtliches Bäumchen ! Da kann man nur gratulieren
    Eine meiner Zitronen macht mir zur Zeit Kummer. Da ich keinen Garten habe, könnte ich sie auch nicht auf den Kompost geben. Aber ich würde sie etwas kleiner machen und dann in die große Reste - Tonne betten. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Zitronennarr, so machst du dir hier aber keine Freunde.

Oh und ja, wenn dir jemand was liebes schreibt, reagierst du nicht, nur auf Sachen, die dich reizen. Auch Ende!!!

jetzt bin ich aber traurig zimti
    gibst du deinen zimt überall dazu ?

Ach Nico, sei doch nicht so sauer, Feiveline hat es bestimmt nicht böse gemeint, sie wollte nur einen Scherz machen. Jeder vernünftige Mensch (und Feiveline ist gewiß einer) weiß das du die Pflanze gemeint hast und nicht deine Frau. Aber solche Sätze

verführen nun mal dazu einen kleinen Scherz zu machen. Du mußt dann nicht so reagieren und solche bösen Worte schreiben.
    Freu dich weiterhin an deiner schönen Pflanze, ich finde es schön das du deine Freude mit uns teilst.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ja, da hast du Recht, aber bei Drogenkonsum unterstellungen hört dann auch bei mir der Spass auf! :)

Lg Nico

• Zurück
    Oben Unten