Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

Wie macht ihr das, dass eure Paprikas schon Farbe zeigen? Ich freu mich schon darüber, dass einige Früchte an den Minis hängen. Die gelben Minis haben angefangen. Jetzt hat auch eine California Wonder Früchte, zwar klitzeklein, aber hängt fest.

Die Pflanzen, die ich ins Beet gesetzt habe, mickern leider so vor sich hin. Aber im Topf gedeihen alle. *freufreu* :):)

Ach so, noch was: Meine Pflanzen bekommen alle regelmäßig Bokashisud. Das bekommt ihnen gut. Keine Störungen, keine Krankheiten. Schnell mal auf Holz geklopft.

• Feli, da geb ich dir recht - ich hab da bei den unüberdachten auch so meine Probleme, hatte sogar schon bei einigen Töpfen eine Abdeckung mit Plastikfolie gemacht, als wir diese lange Regenzeit hatten....

@Lieschen M: frühe Anzucht ist das eine - bei mir wurden die Chilis im November teilweise schon gesät. Andererseits hab ich auch Paprika mit tollen Früchten die schon rot werden, obwohl ich die eher spät gesät hab (im Februar) ist aber eine sehr frühe auch für Freiland von Sunfreak empfohlenen Sorte. - roter Augsburger - der ist wohl etwas kältetoleranter:grins:

• Oh mein jammern wurde erhört, die ersten farbigen Früchte sind an meiner Peperoni "Starflame" (gelb) zu sehen :)Hab ich zuerst gar nicht gemerkt, da sie so verdeckt hingen, aber eine ist schon komplett verfärbt. Krass wie schnell das jetzt ging, von grün nach gelb in wenigen Tagen (steht im Wintergarten)
    SAM_0949.webp

• ohhhh, wie schön :D

Heut scheint mal wieder die Sonne etwas. Muss auch mal mit nem Foto durchgehn und meine Chilis und Rosen fotografieren :)

Und ich brauch wohl nen Spickzettel, weil ich nicht mehr weiß, welche Chili/Paprika bei welcher Färbung reif ist :rolleyes:

Ja wenn man konsequent ist klappt das, ich hab mich sehr über die ersten Knubbeln bei einer meiner Peperonis gefreut aber irgendwie sehen die anders aus als die bei einer anderen Pflanze der angeblich gleiche Sorte :confused::D Ich glaub ich hab die Schilder vertauscht...Ich hab auch eine Überraschungschili/paprika, da weiß ich gar nicht mehr was es werden soll :rolleyes:;) geschweige denn wann und wie die dann reif aussehen.

• Nun dachte ich das meine wenigen edelsüss welche mir blieben überhaupt nicht mehr wachsen.
    GG hat schon gemeckert , von wegen kein Paprikapulver zum Racelette das Jahr etc....:grins:

Nun aber nehmen die bis vor kurzem noch Minipflänzchen , einen rechten Schub und setzen doch tatsächlich auch schon Knospen an.

GG freut sich.........:grins:
    Paprika.webp

• Also meine schönen grünen Chilis sollen mal rote Spitzpaprika werden. Hab vorhin aufs Zetterl geschaut. Dauert dann wohl doch noch *seufz*

Meine Feher Ozon ist super fleißig. Aber sie reift nicht recht.... SONNE BITTE KOMM RAUS!!!! ICH HAB NICHT GESCHIMPFT WEILS WARM WAR!!!

WOW :D

Mir sind einige Früchte bei der Feuchtigkeit vergammelt. Die Sweet Wrinckled Old Man hat so schön getragen, aber es hat nicht sein sollen.... Bei meiner Feher Ozon tut sich nichts weiter. Sie hängt voller gelber Spitzpaprika, aber weiter reifen tun sie nicht und auch sonst... überall zwar Fruchtansätze aber die warten alle bis die Sonne kommt.

die sehen ja optisch ziemlich genial aus Highländer :)
    Was sind das für Sorten?
    Sind die sehr scharf?

bin schon am Sorten vormerken für nächstes Jahr :rolleyes:

Ist ne gesunde Mischung von scharf bis gar nicht scharf. Das meiste sind Habanero Hot Lemon (die Gelben). Die sind nen bißchen schärfer aber auch sehr aromatisch. Kann man gut in Öl mit Knoblauch einlegen.

Na ja, Chili bin ich auch schon am schauen. Da geht die Saison in 5-6 Monaten ja schon wieder los. Zumindest mit Rocottos und nen paar chinensen.

Meine Chili dieses Jahr

Anhang anzeigen 337130

Sind nicht die Größten. Immer noch besser wie die Nullrunde letztes Jahr.

Hallo Gerd , bist du dir da ganz sicher das es ein von Foto von 2013 ist ? , weil die frühste Ernte hatte ich immer ende August , und zwar Habaneros Red Savina ,Habaneros Madame Jannet & Chili Cayenne Red
    Gruß Ulli
    PS. wie heißen deine jetzt schon reifen Chilis bitte

[/ATTACH]hier seht ihr , Habaneros Red Savina & Chili Pepperoni Red Cayenne von 2012 ( September )
    Gruß Ulli

Anhänge

• _MG_4596_bearbeitet-1.webp
      _MG_4596_bearbeitet-1.webp
      55,6 KB · Aufrufe: 82
  • Zurück
    Oben Unten