Gelöst Wie zwei flanierende Damen...

Wie zwei flanierende Damen... sehen diese Blumen aus. Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze/Blumenart ist?

IMG_1937[1].webp

IMG_1936[1].webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Akelei.
    Und ja sie flanieren durch deinen Garten, der Samen fliegt durch deinen Garten und keimt überall, die Ableger lassen sich aber gut einfangen und zurückbringen.

• Danke! Unglaublich, wie schnell man hier Antwort bekommt. Ich habe - auch bei Heilpflanzen - immer das Problem, Namen nicht behalten zu können.

Gut, bei den hier nachgefragten werde ich die Namen auch nicht vergessen, aber was man so nebenbei im Kloster-Kräutergarten ect. mal gesehen hat, kann ich mir nie alles merken.

Gibt es da ein Geheimrezept? Vielleicht sollte man alles was einen interessiert selbst einpflanzen, dann vergisst man es sicher nicht so schnell.

Ulli

• Alles fotografieren, auf Desktop rüberziehen,! neuer Ordner ! Name drunter,(auch den lateinischen ) tausend kleine Ordner.

2. alle zwei Wochen guck ich hier bei ,,Was ist das für eine Pflanze ? weil viele kaufen gebrauchte Häuser und dann kommt da was aus der Erde?? und da guck ich immer mit , hab auch noch so einiges unbekanntes,

3.komm doch mal rüber zu ,,Was blüht genau heute bei euch ? da haben sie zur Zeit alle Akelei, bei denen blüht auch maches tolles was ich nicht habe, und ich wüste bei mir noch eine dunkle Ecke wo das hinpasst;)

4.weißen Blumentopf zerschlagen und mit Edding Name drauf scheiben

5.Namensschilder im Klostergarten:

5. Namensschilder mit Handy fotographieren, und zu hause googeln

Super Anregungen. Werde ich ausprobieren. Danke!

Alles fotografieren, auf Desktop rüberziehen,! neuer Ordner ! Name drunter,(auch den lateinischen ) tausend kleine Ordner.

2. alle zwei Wochen guck ich hier bei ,,Was ist das für eine Pflanze ? weil viele kaufen gebrauchte Häuser und dann kommt da was aus der Erde?? und da guck ich immer mit , hab auch noch so einiges unbekanntes,

3.komm doch mal rüber zu ,,Was blüht genau heute bei euch ? da haben sie zur Zeit alle Akelei, bei denen blüht auch maches tolles was ich nicht habe, und ich wüste bei mir noch eine dunkle Ecke wo das hinpasst;)

4.weißen Blumentopf zerschlagen und mit Edding Name drauf scheiben

5.Namensschilder im Klostergarten:

5. Namensschilder mit Handy fotographieren, und zu hause googeln

• Zurück
    Oben Unten