Wer hat Erfahrung mit Cuxin?

Hallo liebe Gartenfreunde.
Hat jemand Erfahrung mit den Produkten der Fa. Cuxin?
Das Programm hört sich toll an. Mikrorasendünger (nie mehr vertikutieren) Rasenaktivator etc.
Ich kenne vom Namen noch die Fa. Oscarna oder Neudorff, die ähnliches anbieten.
Da ich meinen Rasen nächstes Jahr mal richtig auf Vordermann bringen möchte, vertraue ich euren Erfahrungen und Ratschlägen. Danke vorab :D

• nie mehr vertikutieren????

niwashi, der nicht glauben kann, das das funktioniert ...

Nie mehr vertikutieren?! Ja das hört sich toll an auf der Internetseite. Mal gucken ob jemand schon diese Erfahrung gemacht hat.

matthias, der im frühjahr auch lieber im garten liegt anstatt zu arbeiten.

• Hallo,
    Ich habe sogar einen Dünger da steht drauf nie mehr schneiden nach täglicher Anwendung! " Kochsalz"

Ne ,Spass beiseite ich kenne auch keine Produkte dieser Firma. Kann es aber auch nicht glauben.
    Gruß
    Klaus

• Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Produktes, ich habe den
    "Biesterfeld/Scheibler/Linsen" vor mir liegen, da könnte ich mal schauen
    was des Teil so verspricht.

• Irgendwie auch logisch, denn wie sollte ein Produkt aus irgendeinem Hause
    beispielsweise Moos verhindern, welches auf Grundstücken mit z.B. hohem
    Grundwasser wächst, bzw dadurch verursacht wird?

(Aber mich interessiert trotzdem der Produktname.)

Fand das Thema auch sehr interessant und hab mich mal ein bisschen durchgefragt.
    Mein Schwager ist in der Forschung bei einer Landwirtschaftskammer beschäftigt und hat mir folgendes berichtet:

Der Dünger ist mit Mikroorganismen angereichert, welche ansonsten Gewässer säubern (fragt mich bitte nicht welche, aber auf jeden Fall dreckige :-)). Nun ist es so, dass Moos keine richtigen Wurzeln hat (deswegen geht es auch so leicht ab) und nur mit kleinen "Widerhaken" arbeitet. Diese "Widerhaken" bestehen aus dem gleichen Material, welches von den Mikroorganismen angegriffen wird. Das Moos kann so also keine weiteren Nährstoffe aufnehmen und stirbt ab.

Das hörte sich für mich plausibel an, so dass ich mir den Cuxin Mikrorasendünger im Frühjahr hier bestellt hab:
    Cuxin Mikro Rasendünger
    (ist glaube ich der gleiche Shop wie oben - gleicher Preis wie im Laden (UVP), schneller Versand für 5,- EUR).
    Ich habe das "Programm" in diesem Jahr durchgezogen und Anfang November den Cuxin Herbstrasendünger aufgebracht.
    Ergebnis bisher: Mein Rasen war vorher total zugemoost und ich habe jetzt noch ca. 40% des Mooses. Ich denke innerhalb eines Jahres ein recht brauchbares Ergebnis.

• Also ich als Hobbygärtner habe sehr gute Erfahrungen mit Cuxin gemacht und kann diese Naturdünger nur jedem empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer aber ich bin von dessen Wirkung längst überzeugt.
    Meine Nachbarin wollte ihren Rasen schon neu machen, da er komplett gelb war. Nach ca. 4 Wochen, als ich wieder zu ihr kam, fragte ich sie ob sie nen Rollrasen gelegt oder selbst angebaut hatte. Ich traute meinen Ohren kaum: "weder noch, ich hab nur mit dem Rasendünger von Cuxin gedüngt und brav gegossen". Grüner wirds wirklich nicht! Seit dem kauf ich jeden Dünger, auch die für Obst und Gemüse von Cuxin! Für mich sind das Wundermittel ohne Chemie!

• Zurück
    Oben Unten