Heute geerntet

O.v.F.

0
Hallo, zusammen,

heute habe ich mein erster Schnittlauch geerntet,
klein geschnitten, in ein Gefrierbeutel (3Liter Beutel wurde voll) und ab ins Gefrierfach. :grins::grins:
Erstes Maggikraut geschnitten und auch ab ins Gefrierfach. :grins::grins::grins:

• Hallo Dieter,

Du bringst mich auf eine Idee. Auch wir haben schon "erntereifen" Schnittlauch und Liebstöckel im Garten. Das hat jetzt das beste Aroma.

Viele Grüße von einem Pfälzer Mädel

:D

Toll! Unser Schnittlauch ist auch ordentlich geschossen. Ich mag ihn aber gar nicht einfrieren da ich finde, dass er frisch am besten schmeckt.

• Ich hab gestern auch Schnittlauch geerntet und das dritte mal Bärlauch bevor es rum ist :)

• Ich hab gestern auch Schnittlauch geerntet und das dritte mal Bärlauch bevor es rum ist :)

Frage:
    Wann ist Schluss mit Bärlauch?
    Frierst Du ihn ein?
    Habe selbst im Garte 4 Bärlauch
    Wenn ich wüsste wo noch viel stehen würde, ich würde hinfahren und ernten, aber es darf halt nicht sooo weit sein:(:(:(

• Du kannst den Bärlauch auch essen, wenn er blüht, er hat nur nicht mehr so einen intensiven Geschmack, da er die Kraft in die Blüten steckt.
    Außerdem kannst du die Blüten essen. Die schmecken auch vorzüglich!

Wir haben eben zum Grillen Kräuter für unsere Kräuterbutter geerntet:
    Rosmarin, Thymian, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Minze, Currykraut, Olivenkraut, Bohnenkraut... halt von allem was da war ein bisschen. :)
    Man, das duftet lecker :D(mit einem kleinen Hauch Knoblauch angerührt:d)

• Zurück
    Oben Unten