Anfänger Pikier Fotos!

Halllo liebe Forums Mitglieder!

Säe heuer das 1. Mal selber aus. Habe seit 3 Jahren einen Garten mit 3 Hochbeeten und etlichen Möglichkeiten für div. Pflanzkübel und Hängeampeln.

Die meisten Samen meiner Paprikas wanderten vor einem Monat in Kokos oder Torfquelltöpfe. Heute beim Umtopfen oder Pikieren (wie auch immer) habe ich das Netz rundherum gelöst, ich weiß muß man nicht aber nächstes Jahr werde ich Aussaat Erde verwenden oder Kokohum. Habe 2 Pflanzen geknickt aber trotzdem wieder eingebuddelt, glaubt Ihr kann man die retten?

Sind meine Umgetopften zu tief eingesetzt? Habe Compo Blumenerde und 0,25 Trinkbecher verwendet , werden sicher nochmal umgesetzt, dann in 11 cm Töpfe und ins Terrassengewächshaus gestellt, denke mal so Mitte April, wäre mein Plan soweit ok?

Tomaten habe ich gestern ausgesät Tumbling Tom red und yellow, Sohnemann liebt diese Sorte (2 Kübeltomaten habe ich schon, werden morgen pikiert)

Viele Grüße Doris

Anhänge

• 100_4824.webp
    100_4824.webp
    256,3 KB · Aufrufe: 93
  • 100_4827.webp
    100_4827.webp
    291,1 KB · Aufrufe: 93
  • 100_4825.webp
    100_4825.webp
    324,1 KB · Aufrufe: 87
  • sehen Top aus - Tumbling Tom yellow ist auch eine meiner liebsten:grins:

Zu tief sind die auch nicht, die werden sich er Hübsch

Habe 2 Pflanzen geknickt aber trotzdem wieder eingebuddelt, glaubt Ihr kann man die retten?
    Viele Grüße Doris

:DDas kenn ich. Ich hab mir so eine große 120 ml Spritze aus dem medizinbedarf bestellt, da ich meine Pflänzchen damit schön dosiert gießen kann und die ist mir nach viel Umtopfarbeit aus der Hand gerutscht und mitten auf meine Pflänzchen gefallen die dann abgebrochen sind... ;) Zumindest bei der Tomate war das kein Problem, die hat einfach wieder Wurzeln bekommen, der Rest (Baldrian, Thymian) war tot.

• :DDas kenn ich. Ich hab mir so eine große 120 ml Spritze aus dem medizinbedarf bestellt, da ich meine Pflänzchen damit schön dosiert gießen kann und die ist mir nach viel Umtopfarbeit aus der Hand gerutscht und mitten auf meine Pflänzchen gefallen die dann abgebrochen sind... ;) Zumindest bei der Tomate war das kein Problem, die hat einfach wieder Wurzeln bekommen, der Rest (Baldrian, Thymian) war tot.

Hallo!

Schöner Mist! Hoffe meine Paprika erholt sich wieder.

LG Doris

• sehen Top aus - Tumbling Tom yellow ist auch eine meiner liebsten:grins:

Zu tief sind die auch nicht, die werden sich er Hübsch

Hallo!

Danke! Ich hoffe der Ertrag paßt dann auch einigermaßen!

Für meine Paprikas und Tomaten muß ich Erde nachkaufen, habe zwar auch Komposterde aber die brauche ich für meine Hochbeete.
    Ich habe mich für CS Blumenerde entschieden da ist schon Perlite drinnen soll ich da noch zusätzliches reingeben, dann wenn sie entgültig nach draußen in die großen Töpfe dürfen.

GlG
    Doris

• Zurück
    Oben Unten