Unbekanntes Tier auf dem Garagendach!

• wollte mal schauen, wie weit ihr mit der Aufklärung der Spuren seid? Nichts genaues weiß man noch nicht, oder?

Liebe Grüße :cool:
    Violi

• Muss jetzt aber mal als Stadtmensch naiv fragen (bevor ich sie mit Futter anlocke), was können Waschbären anrichten ?

In Kassel wissen das auch die Stadtmenschen ... schau mal hier:
    http://www.waschbaerschutz.de/die_schaeden.html

Und das ist nur eine ganz kleine Auswahl. Letztes Jahr gab's mal eine TV-Doku über Waschbären in Deutschland, da sah's noch erheblich schlimmer aus: ganze Fabrikhallenwände und Dämmungen zerlegt und sich dazu auf dem Dachboden noch fröhlich vermehrt, bis die Decke runterfiel. Vor allem in Hessen sind die kleinen Teufel unterwegs. Selbst die Waschbärschützer wissen, was das für Ungeheuer sind. Und dabei so verdammt hübsch, diese Tierchen - hab's ja lange selbst nicht glauben wollen, wie schlimm die sind, aber wenn heutzutage ein Mensch im Waschbärmantel rumrennt, kann ich ihm das nicht mehr verübeln. Ich liebe diese possierlichen Bestien sehr: im Zoo.

Zuletzt bearbeitet:
    In Kassel wissen das auch die Stadtmenschen ... schau mal hier:
    http://www.waschbaerschutz.de/die_schaeden.html

Und das ist nur eine ganz kleine Auswahl. Letztes Jahr gab's mal eine TV-Doku über Waschbären in Deutschland, da sah's noch erheblich schlimmer aus: ganze Fabrikhallenwände und Dämmungen zerlegt und sich dazu auf dem Dachboden noch fröhlich vermehrt, bis die Decke runterfiel. Vor allem in Hessen sind die kleinen Teufel unterwegs. Selbst die Waschbärschützer wissen, was das für Ungeheuer sind. Und dabei so verdammt hübsch, diese Tierchen - hab's ja lange selbst nicht glauben wollen, wie schlimm die sind, aber wenn heutzutage ein Mensch im Waschbärmantel rumrennt, kann ich ihm das nicht mehr verübeln. Ich liebe diese possierlichen Bestien sehr: im Zoo.

Auch in Südniedersachsen.....:schimpf:

Waschbären sind possierliche und intelligente Tiere.... Allerdings sind sie mir auch im Zoo lieber. Wir hatten mal einen Waschbären im Garagendach. Der hat sich doch tatsächlich die Luke zum Dachboden des Hauses geöffnet und ist uns dann quasi auf dem Kopf herumspaziert... Hat unheimlich gerne die Mülltonnen umgeworfen und nach Futter gesucht.

Irgendwann haben wir ihn dann mit erwähntem Thunfisch-Katzenfutter und einer Waschbärfalle geschnappt. Dann war endlich Ruhe...

• Zurück
    Oben Unten