kater aggressiv

hallo
mei ist der lieb und so ein schöner kater geworden
da kann ich mich ja noch auf einiges gefasst machen
meiner ist ein voller wirbelwind :)
so klein sind die miezen schon was süsses
LG Mora

Ich hab vor bald 4 Jahren vier ganz kleine Findelkinder ( nicht ganz 3 wochen alt ) grossgezogen .
Darunter war auch ein ganz schwarzer und ziemlich grosser .
Der wurde rotzfrech und dominant :grins:
Mein Nachbar hat ihn jetzt und auch er sagt , er sei ein süser Kerl aber ziemlich frech :grins:

Das war und ist er

Anhang anzeigen 308288 Anhang anzeigen 308289 Anhang anzeigen 308290
Anhang anzeigen 308291

Das ist Tüfeli (Teufelchen) heute

Anhang anzeigen 308292

• hallo
    ja werd ich machen nur ich lach mich ja ko bei dem kerl was der anstellt das er in die nähe von meiner mischa kommt
    im haus gehts rund das alles nur so kracht :)
    und gestern im neuschnee hat er nicht mal raus gesehen **gg**
    der kleine schwarze von kapha hat ganz dunkle augen, bei meinen leuchten sie wenigstens wenn ich ihn suche **gg**

lg mora

Hi Mora,
    :–)) da kannst Du Dir von Deiner Dame abschauen, wie man mit kleinen Frechen umzugehen hat, wenn sie den Bogen überziehen!
    Aber das er frech ist, ist doch süß! Alles Andere wäre in seinem Alter doch ein Grund für Sorgen!

Viel Spaß nach wie vor!
    Grüßt De

und jetzt müde vom vielen rum tollen und schlafen auf meinen polster wie ein grosser .....:):)

schönen abend noch allen und gruß aus der südsteiermark

Anhänge

• IMG_0548.webp
      IMG_0548.webp
      165,2 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_0549.webp
      IMG_0549.webp
      237,8 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_0539.webp
      IMG_0539.webp
      236,8 KB · Aufrufe: 116
  • Ist ein wirklich schöner mora und lass ihn ein wilder sein.
    Denn sind sie es nicht mehr , macht man sich auch Sorgen ;):D

meiner ist ein voller wirbelwind
    icon_smile.gif

so klein sind die miezen schon was süsses

Ja das sind sie , machten aber auch sehr viel Arbeit . Denn es musste alle 2 Stunden das Fläschchen her ,gewogen werden , Bäuchlein und Analgegend massiert werden und natürlich geschmust werden .
    Natürlich musste man ihnen auch zeigen was man im Kistchen macht , das die Krallen auch mal rein müssen , später dann zeigen das es auch was anderes als Fläschchen gibt etc...etc....Full Time Job :grins:und das alles x 4

hallo mora,

kann es sein, dass sich aus eurer "spielerei" diese agression ergibt?
    mein kater versteckt sich liebend gern unter einer decke und ich
    "ärgere" ihn dann von außen. er versucht, nach mir zu greifen.
    je mehr wir das machen, je verrückter wird er und seine krallen
    kamen auch schon mal durch die decke.

ich denke, dass irgendwas an der spielerei oder streichelei
    deinen morli plötzlich nervt. zumindest kann ich mir das gut vorstellen.

• Hallo, ich habe festgestellt, dass Katzen/Kater auch manchmal "uebersensibilisiert" (bloedes Wort, ist das richtig so?) sind!
    Wenn man an bestimmte Stellen beim Streicheln kommt, Katze streicheln.gif fauchen, beissen und kratzen sie, wenn man laenger dort verweilt! Mitten bei der schoensten Schmuserei geschieht das; hat dann nichts mit "Wildheit", "Frechsein" oder so zu tun! Also, immer auf der Hut sein! :grins: Kia ora

stimmt kia, so geht´s mir mit frida. sie lässt sich ne weile streicheln und plötzlich...zack, hab ich ihr tatze auf meiner hand. reicht dann wohl.:D

Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe, warum Katzen während dem Schmusen plötzlich beißen oder kratzen.
    Du kannst das wahrscheinlich nur selbst herausfinden,warum dein Katerchen so reagiert.
    Außerdem ist es wichtig die Voranzeigen zu erkennen. Meist legen sie die Ohren etwas zurück ,oder fangen mit dem Schwanz an zu „wedeln“,bevor sie grob werden.
    Es kann ein Zeichen dafür sein: Danke,genug geschmust !
    Oder: Aber jetzt spiel richtig mit mir!
    Oder: Ich bin der Herr im Haus
    Ich habe auch 2 Katzen.Die Ältere will mit dem jungen wilden Katerchen nicht spielen und so meint der Kleine,er könne das mit mir machen.Da ist es schon wichtig ihm rechtzeitig die Grenzen zu sezten,denn leider kann es auch zu argen Verletzungen kommen.
    Katzen die nicht 12 Wochen bei der Mutter verbleiben durften ,zeigen auch oftmals dieses Verhalten. Mutter Katze hält sie fest und zeigt ihnen wie weit sie gehen dürfen.
    Konnten sie dies nicht erlernen(fehlt diese Sozialisierungsphase) müssen wir ihnen das dann beibringen.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Katerchen,das wird schon.
    LG

@mora
    Achte mal drauf , wenn er wieder aggressiv reagiert , ob du ihn beim schmusen am Bauch oder Hinterteil anfasst .
    Nicht jede Katze akzeptiert die Berührung dieser Stellen .
    Vor allem der Bauch , da dieser der empfindlichste Ort ist .

Ich habe 2 zuhause welche es nicht oder nur in Ausnahmen , aber begrenzt tolerieren .

Wie asta auch sagte , kann es sein das er es nicht böse meint , aber dir klar machen will das es genug ist und er seine Ruhe will .
    Hab auch so einen :grins:

• hallo kapha

das versteh ich sehr gut denn ich hatte von klein an immer tiere um mich egal hund katz schwein huhn hasen usw.
    da mußte wier sehr oft die kleinen tiere mit flaschen aufziehen vor allen kleine ferkel wenn mama kurz nach der geburt gestorben ist
    das waren oft 12 am stück **gg**

oder eben kleine katzen die hatte ich schon immer
    und deswegen weiß ich was es heißt wenn du das gemacht hast aber ich denke das es dann schon schön war für dich wenn dann alles gute ging und du was zurück bekommen hast...
    das merke ich bei meinen beiden miezen :)

LG mora

• hallo kathi

nein ich ärgere morli nicht denn das kenn ich dann
    er kommt ja von selber kuscheln und zum streicheln
    er spielt sehr viel aber mit ball mäusen usw.
    und versucht sich immer wieder an meine katze ran schleichen :)
    der ist aber sonnst so was von brav wird nie fauchen oder weinen und zeigt mir das er gerne hier ist
    jetzt haben wir draussen schneeball geschossen und ich hab mich fast tod gelacht mit deinen sprüngen **gg**
    jetzt war eh 2 tage ruhe und er ganz lieb
    LG aus dem verschneiten Süden Mora

hallo mora,

kann es sein, dass sich aus eurer "spielerei" diese agression ergibt?
    mein kater versteckt sich liebend gern unter einer decke und ich
    "ärgere" ihn dann von außen. er versucht, nach mir zu greifen.
    je mehr wir das machen, je verrückter wird er und seine krallen
    kamen auch schon mal durch die decke.

ich denke, dass irgendwas an der spielerei oder streichelei
    deinen morli plötzlich nervt. zumindest kann ich mir das gut vorstellen.

hallo
    ja das stimmt denn das mag meine lady nicht am bauch und hinteren rücken und ich laß es auch sein
    beim kater muß ich erst noch drauf kommen was er mag und was nicht
    bürsten läßt er sich
    und beim schmussen legt er immer seinen kopf in meine hand und schnurrt
    LG Mora

Hallo, ich habe festgestellt, dass Katzen/Kater auch manchmal "uebersensibilisiert" (bloedes Wort, ist das richtig so?) sind!
    Wenn man an bestimmte Stellen beim Streicheln kommt, Anhang anzeigen 308351 fauchen, beissen und kratzen sie, wenn man laenger dort verweilt! Mitten bei der schoensten Schmuserei geschieht das; hat dann nichts mit "Wildheit", "Frechsein" oder so zu tun! Also, immer auf der Hut sein! :grins: Kia ora

hallo
    du hast recht ich merke es bei meiner mischa wenn sie ruhe haben will und das laß ich ihr auch
    ich denk auch das morli noch jung ist
    der spielt und topt im haus und draussen rum das ich nur meinen spaß habe dabei und beide kommen laß wenn sie es wollen
    ich würde nie meine miezen bewußt ärgern den ich weiß es von anderen was da raus kommen kann
    und ich möchte ja katzen haben die es gut geht bei mir
    LG Mora

Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe, warum Katzen während dem Schmusen plötzlich beißen oder kratzen.
    Du kannst das wahrscheinlich nur selbst herausfinden,warum dein Katerchen so reagiert.
    Außerdem ist es wichtig die Voranzeigen zu erkennen. Meist legen sie die Ohren etwas zurück ,oder fangen mit dem Schwanz an zu „wedeln“,bevor sie grob werden.
    Es kann ein Zeichen dafür sein: Danke,genug geschmust !
    Oder: Aber jetzt spiel richtig mit mir!
    Oder: Ich bin der Herr im Haus
    Ich habe auch 2 Katzen.Die Ältere will mit dem jungen wilden Katerchen nicht spielen und so meint der Kleine,er könne das mit mir machen.Da ist es schon wichtig ihm rechtzeitig die Grenzen zu sezten,denn leider kann es auch zu argen Verletzungen kommen.
    Katzen die nicht 12 Wochen bei der Mutter verbleiben durften ,zeigen auch oftmals dieses Verhalten. Mutter Katze hält sie fest und zeigt ihnen wie weit sie gehen dürfen.
    Konnten sie dies nicht erlernen(fehlt diese Sozialisierungsphase) müssen wir ihnen das dann beibringen.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Katerchen,das wird schon.
    LG

Hallo Mora,
    niemand hier glaube ich,nimmt an,dass du deine Katzen bewusst ärgern möchtest.
    Du sorgst dich um ihr Wohlergehen und hast auch deswegen hier eine Frage gestellt.
    Dazu sind mir einige Möglichkeiten zu diesem Verhalten eingefallen,die ich hier beschrieb.
    Von Ärgern habe ich nichts geschrieben.

Trotzdem kann es passieren,dass man etwas macht-wenn auch unbewusst- was Katzen verärgert.Überhaupt wenn sie die Herren im Haus sind :)
    LG

hallo
    schon ok
    ich hab es eh richtig verstanden was du meinst und hast auch recht **gg**
    ich meinte das ich leute kenne die das machen und sich dann wundern wenn sie total aggrssiv sind
    ich lasse sie eh wenn sie nicht wollen
    es ist aber immer interessant was manche für erfahrungen machen mit denn tieren und das ist super zu lesen so wie du und die anderen schreiben
    man lernt nie aus und oft was dazu **gg**
    schön....
    LG Mora

Hallo Mora,
    niemand hier glaube ich,nimmt an,dass du deine Katzen bewusst ärgern möchtest.
    Du sorgst dich um ihr Wohlergehen und hast auch deswegen hier eine Frage gestellt.
    Dazu sind mir einige Möglichkeiten zu diesem Verhalten eingefallen,die ich hier beschrieb.
    Von Ärgern habe ich nichts geschrieben.

Trotzdem kann es passieren,dass man etwas macht-wenn auch unbewusst- was Katzen verärgert.Überhaupt wenn sie die Herren im Haus sind :)
    LG

aber nicht nur morli kann auch meine mischa obwohl sie schon älter ist spielt noch genauso nur eben jetzt nicht so viel weil der kleine immer vollgas gibt :)
    LG Mora

Anhänge

• Kopie von IMG_0250,.webp
      Kopie von IMG_0250,.webp
      26,3 KB · Aufrufe: 100
    • Kopie von IMG_0175.webp
      Kopie von IMG_0175.webp
      172 KB · Aufrufe: 125
    • PICT0019.webp
      PICT0019.webp
      146,4 KB · Aufrufe: 108
    hallochen

ich glaub das mein kater morli seine bösen zeiten hinter sich hat :)
    er wurde seither nie mehr agressiv
    er ist so was von brav und stellt nichts an aber übermütig für 10 :)
    so soll es auch sein hab immer was zum lachen

LG Mora

Anhänge

• IMG_0605.webp
      IMG_0605.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 112
    Schön , siehste jeder kleine Flegel wird mal zum Schmusekater :grins:
    Er ist aber auch ein Hübscher , aber das Tigerli sieht aus als wenn sie um die Augen geschminkt wär ...süss :D

hallo
    ja mischa ist auch eine schöne und total liebe
    nur seit morli da ist ist sie nicht ganz so aber es wird schon denn der kleine weicht ihr eh nicht von der seite und da kann sie noch so viel austeilen und fauchen usw. :)
    LG Mora

• Zurück
    Oben Unten