Suche herbstblühende Krokusse

Ich suche herbstblühende Krokusse, egal welche Sorte und Farbe - auch andere herbstblühende Zwiebelpflanzen.

Wer hat sie im Garten und könnte welche abgeben?
Ich habe vielleicht etwas zum Tauschen bzw. bezahle natürlich das Porto.

Eure Claudia

• herbstblühende Zwiebelpflanzen werden im Frühjahr und Sommer geerntet und gesteckt ...

niwashi, der dann höchsten fertige Pflanzen kaufen würde ...

• gibt es in der Tat!
    dazu gehören u.a. folgende Crocus-Arten:
    C. cartwrightianus
    C. goulimyi
    C. kotschyanus
    C. ligusticus
    C. pulchellus
    C. sativus (SafranKrokus)
    C. speciosus

niwashi, der aber bereits im Juli/August gesteckt hätte ...

• Anhänge

• crocus_speciosus.webp
      crocus_speciosus.webp
      6,7 KB · Aufrufe: 128
    Es gibt herbstblühende Krokusse, habe sie schon in den Läden gesehen und auch welche gekauft, habe aber noch nicht genug davon:-).
    Herbstzeitlose sind wieder etwas anderes (heißen Colchicum, oder?)

Für Niwashi:
    Meine Idee war, dass sie ja im Herbst zu sehen sind. Wer also welche hätte, könnte jetzt sehen, wo sie sind >>> ist zum Ausbuddeln schon ein Vorteil, oder? Auch habe ich meine im Herbst erst gekauft und unter die Erde gesteckt, und sie treiben jetzt gerade.
    Übrigens: Meine Familie lacht sich zur Beginn der Krokusaisaon immer schlapp, denn meine Krokusse wachsen im Rasen nahe der Terrasse, und um sie zu sehen, wenn sie herausspitzen, lege ich ich immer fast flach auf die Terrasse...

Claudia

@Claudia
    die meisten Herbstkrokusse vermehren sich nur schwach, weshalb es schwierig sein wird, welche von Privat zu bekommen;

zum Verwildern (gute Vermehrung) eignen sich
    C. kotschyanus
    C. speciosus

in den reinen Arten also keine Sorten

da der eigentliche Versand von herbstbl. Krokussen im Juli/August erfolgt, wird es schon einen Grund haben, sie schon früher zu stecken ...

niwashi, der schon weiß, wovon er spricht ...

• Zurück
    Oben Unten