Gelöst: Hält ziemlich Kälte aus,blüht im Sommer an Rispen eher schmutzig- orange, aber üppig.Ist sehr wüchsig u. widerstandsfähig, daher kann man sie durch Teilung leicht vermehren. Eine sehr brauchbare Pflanze für alle Kübel-Pflanzungen. Ich hatte mal in einer Bio-Gärtnerei Balkonblumen gekauft, u. sie hat sich da bei einer Geranie eingeschlichen. Wer kennt sie u. wie heißt sie? Danke, Eisenkraut
Endlich habe ich die Lösung: Es ist ein Penstemon. Wir fanden sie in einem Katalog, in verschiedenen Farben u. Arten der Blüten u. Blätter. Allerdings mußte ich das Schauen frühzeitig beenden, u.daher kenne ich den Spezies nicht, u. auch nicht , ob sie gar winterhart ist. Vielleicht hat jemand über den vierlseitigen Penstemon Literatur,- u. kann mir diese Fragen beantworten.
Ich bin gespannt! Eisenkraut

Endlich habe ich die Lösung: Es ist ein Penstemon. Wir fanden sie in einem Katalog, in verschiedenen Farben u. Arten der Blüten u. Blätter. Allerdings mußte ich das Schauen frühzeitig beenden, u.daher kenne ich den Spezies nicht, u. auch nicht , ob sie gar winterhart ist. Vielleicht hat jemand über den vierlseitigen Penstemon Literatur,- u. kann mir diese Fragen beantworten.
Ich bin gespannt! Eisenkraut

Zuletzt bearbeitet: