Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: Neues Heim

Du wirst es kaum glauben, wir haben schon mit der Spitzhacke in den Beeten gestanden. Wenn es hier länger nicht geregnet hat, denkst du, der Garten ist asphaltiert.

Dann hab ihr ja fast reinen Lehmboden.
    Mußte ordentlich Sand einarbeiten.

Ich nutze auch die Gartenkralle (Euer Gartenquirl). Allerdings war es ein Angebot vom Discounter, da hat das Rohr auch nicht gehalten. Ich habe aber einen netten Nachbarn, der hat mir dann ein Edelstahlrohr eingeschweißt und seit dem ist das Ding unverwüstlich.

Ein schönes Wochenende Euch allen :grins:

Hallo Christa!
    Ich finde die Kletterhilfe von deiner Minigurke super, hast du die selbst in der Farbe gestrichen oder so gekauft..wenn ja, wo denn?
    lg, Zoi

AW: Neues Heim

So, jetzt kann ich wieder in die Welt. Im neuen Haus klappt es noch nicht mit dem DSL-Anschluss.

Koi, den Obelisk haben wir selber gebaut. Ist aber relativ einfach.

Viel Spaß dabei, Zoi.
    Die Matterialliste könnte ich dir schicken. Die Bauanleitung finde ich in meinem momentanen Chaos nicht.

Diese Süßen haben wir ganz in der Nähe gefunden.

09.09.12-01                Schottisches Hochlandrind.webp 09.09.12-02              Schottisches Hochlandrind.webp

09.09.12-03             Schottisches Hochlandrind.webp 09.09.12-04         Schottisches Hochlandrind.webp

09.09.12-05         Schottisches Hochlandrind.webp

Ich hab Heut mal wieder was ausgebuddelt.
    Guck euch mal an was meine Alpenveilchen für Knollen haben.Das ist nur die Hälfte, wenn ich sie sortiert habe, bleibt wahrscheinlich die eine oder andere Knolle über. ;)

DSC08499.webp DSC08502.webp

Von den kleinen Leberblümchen, die ich gefunden habe könnt ihr jetzt schon was haben wenn ihr wollt, auch ein paar Sämlinge von Helleborus"argutifolius" sind zum Vorschein gekommen und warten darauf in die weite Wlt zu reisen.
    Also wenn ihr die Babys aufnehmen wollt, sagt Bescheid.

Wie doof war das denn, ich sag: Guckt mal----gar nichts zu gucken da. :grins:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Christa

Bin eben durch deinen neuen Garten geschlendert - ein wunderschönes Grundstück!
    Macht jetzt viel Arbeit, aber bestimmt auch viel Spaß, alles so anzulegen wie du dir es vorstellst.

Nur ein wenig schade um die schönen großen Bäume! Ich liebe große alte Bäume (wahrscheinlich, weil ich immer zu ungeduldig bin, um abwarten zu können bis alles wächst)!
    Aber schon klar, daß man aussortieren muß, wenn es einfach zu viele sind.

Toll, daß deine Pflanzen den Umzug anscheinend problemlos überstanden haben!
    Ich habe bei älteren Exemplaren immer Angst, daß ich sie kille, wenn ich sie umpflanzen will. :grins:

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Umgestaltung in deinem neuen Reich!
    LG Katzenfee

Hi Christa,

ich guck mal mit hier ;) - den Paketkasten find ich sehr praktisch! Da schmeiß ich nächste Woche mal was rein. Natürlich mit viel Anlauf, ist ja weit weg.

Grüßle
    Billa :pa:

Lieschen,was möchste denn haben ??
    Die Taglilie ist bestimmt"Fulva", davon hab ich selbst genug. Ich schick dir aber gerne etwas. :pa:

Katzenfee, herzlich willkommen.
    Ja,ich liebe auch große alte Bäume, aber keine Nadelbäume.
    Es mußten übers WE noch mehr weichen.

08.09.12-01.webp

Billa, schön das du mal vorbei schaust.
    Ich find den Paketkasten auch klasse, oder ist der etwa zu groß ???? :rolleyes:
    Ich freue mich das du ihn bestücken willst.

Anhang anzeigen 296259

.

Schade!
    Soweit ich sehen konnte, sind es wohl hauptsächlich Fichten.
    Wir haben auch viele Fichten im Garten - ein Miniwäldchen sozusagen. Dort wachsen auch (eßbare) Pilze. Das finde ich super! Leider reicht der Ertrag im Miniwäldchen nicht für ein komplettes Gericht! :grins:

LG Katzenfee

Haha, von wegen zu groß. :grins:Okay, mein Päckchen wird diesmal nicht riesig, aber das nächste große kommt bestimmt!

Grüßle und weiterhin frohes Schaffen!
    Billa

Lieschen,was möchste denn haben ??
    Die Taglilie ist bestimmt"Fulva", davon hab ich selbst genug. Ich schick dir aber gerne etwas. :pa:

Katzenfee, herzlich willkommen.

Anhang anzeigen 296259

Billa, schön das du mal vorbei schaust.
    Ich find den Paketkasten auch klasse, oder ist der etwa zu groß ???? :rolleyes:
    Ich freue mich das du ihn bestücken willst.

Kann ich jetzt so auf die schnelle gar nicht sagen. Bin schon beim Koffer packen und muß noch den Garten auf- und den Wintergarten wieder einräumen. Aber hat doch sicher auch noch Zeit. Du bist ja nicht aus der Welt.

Mal sehen, was mir noch für dich einfällt. Morgensterngras ist auch sehr reichlich vorhanden, habe ich aber gerade abgemäht. Weiß nicht, ob das einmal ausgebuddelt wieder anwächst.

Lieschen, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Morgenstergras wäre toll, da ich im Moment auf Suche nach Gräsern bin.

Melde dich doch einfach wenn du wieder im Lande bist.

• Zurück
    Oben Unten