mich ärgerts

sooo, nun hat sich ein anderer Nachbar sich gerade mit meinen Schwiegervater angelegt, wir sollen seine Hofeinfahrt kehren kommen. Tja, wie es halt so im Herbst ist verliert der uralt Ahorn auf seine Blätter.

• was habt ihr für Nachbarn?

niwashi, der nur freundlich ind Gesicht grinsen würde ...

vielleicht solltet ihr mal miteinander reden, denn in einem klärenden Gespräch läßt sich so einiges richten. Ich habe das Gefühl das sich entweder keiner traut was zu sagen oder man einfach ein wenig stur ist. Wenn das die fronten noch mehr verhärtet (obwohl ihr verwandt seid), dann würd ich das Laub ohne Worte aufnehmen und einsacken bzw. entsorgen, aber im Gegenzug die Hundehaufen mit der Schaufel zum Eingang bringen und unter dem Fußabtreter deponieren.
    Hundehaufen auf dem Platz wo sich Kinder aufhalten.....
    avenso kopfschüttelnd und wundernd über soviel Blödheit !!!

• also, die erste Nachbarin ist meine Schwägerin die hinter unseren Haus ihr Grundstück hat. Also ihr Erbteil, da wir im Haus der Eltern leben. Sie benutzt unsere Hofeinfahrt und wir teilen die Mülltonnen miteinander. Also, wir kümmern uns darum das die Tonnen an die Straße kommen und sie füllt sie fleißig und ich muß die Tonnen immer bei ihr auf den Grundstück suchen gehen wenn se frisch geleert sind weil sie sie gleich immer wieder randvoll stopft.

Die anderen sind nicht wirklich Nachbarn die haben nur einen ca. 100 Meter langen Weg zu ihren Haus der an unseren Grundstück entlang läuft.

Aber der schlimmste Nachbar ist die Haupt-Realschule hier. Der Fußweg zur Schule, so ein kleiner Durchgangsweg der zwischen den Grundstücken verläuft, ohoh, diese Massenpilgerungen während den Pausen zum Bäcker!!! Und was macht man wenn man aufgegessen hat? Müllentsorgung übern Gartenzaun.

Ach und ne Bushaltestelle habe ich auch noch vor dem Haus und da ist kein Mülleimer, könnt ihr erahnen wie mein Vorgarten immer aussieht.

Meine Tochter verdient sich ihr Taschengeld damit, dass sie einmal die Woche unser Grundstück nach Pfandflaschen absucht. Da kommen locker 5-6 flaschen zusammen.

Ich verarsche euch jetzt nicht, es ist die reine Wahrheit. zur Not kann ich euch auch ein Paar Bilder einstellen. Es ist grausam hier zu wohnen.

• 1) Schulbehörde belangen (Fotos)
    2) Busunternehmen bzw. Verkehrsbetriebe Rechnung für Reinigungsarbeiten schicken
    3) Mülltonne festketten
    4) mal überlegen, ob nicht für ein paar Wochen streikst ...

niwashi, der rigoros wäre ... auch bei der Schwägerin ...

die Mülltonnen bestreiken? LOL. Ich würde ein kleines Windelproblem bekommen. lol.

Ich wusste gar nicht das man Sowas machen kann bei den Verkehrsbetrieben, da muß ich mal aufs Bushaltestellenschildchen gucken wer der genaue verantwortliche dafür ist.

wegen den Schulweg haben wirs schon mal versucht aber es fühlt sich keiner so recht verantwortlich dafür. Die Gemeinde sagt der Landkreis. Der Landkreis sagt es müsse sich die Gemeinde drum kümmern.

Von der Schule her müssen die Schüler ja den Weg selbst gelegentlich reinigen ( als Strafarbeit). Aber es räumt ja keiner bei mir. Was ein wenig abhilfe geschaffen hat ist unser Palisadenzaun. Die Schüler sind so "unsportlich" und können keine Brötchentüte 1,80 hoch werfen. Aber der andere Flugfähige Müll landet trotzalledem bei uns.

und seitdem Rauchverbot an Schulen ist habe ich unheimlich viele Kippen bei mir im Garten.

• Hallo,

zu Punkt 4 von niwi ergänzend:

Tonne nicht mehr suchen,
    bei der Gemeide.-Stadtverwaltung Müllbeutel kaufen
    und den eigenen Müll im Beutel zur Abholung auf die Straße stellen,
    bis Schwägerin es kapiert und ihr ein Licht auf gehet

LG
    Dieter

kennst keinen bösen Nachbarn mit einem kläffenden Köter, den Du eingeschläfert wissen willst (hund meine ich)? Leih ihn Dir aus und hetz ihn auf die Schüler!

Scherz beiseite: Gemeinde ist zuständig!

niwashi, der einen Aschenbecher für den Außenraum auf Kosten der Schule bestellen würde ... bei e-bay (wies geht findest ja in einem anderen Fred) ...

da gibts noch n Nachbarn der auch am Schulweg wohnt. der hat einen hund, der schon richtig fertig ist mit den Nerven, da er von den Schülern immer so "verbal" angemacht wird. Die hetzten den armen Hund immer und er dreht hinterm Zaun so richtig durch. egal ob kleiner Schüler oder großer die sind alle nur gräßlich.

Zaunlatte ansägen ...

niwashi, der eine gute Säge empfehlen könnte ...

• Schwägerin Mülltonnen bei ihr auf den Grundstück suchen schlimmste Nachbar ist die Haupt-Realschule Fußweg zur Schule Massenpilgerungen während den Pausen zum Bäcker!!! Müllentsorgung übern Gartenzaun.

Bushaltestelle da ist kein Mülleimerer, Vorgarten aussieht.

Es ist grausam hier zu wohnen.

Ich glaub ich würde .... also mir pers. würde
    smilie_flag_009.gif
    gefallen. Spaß bei Seite, wie Niwashi schon meinte, unternehme was an den angesprochenen Stellen und mit Deiner Schwägerin .... , na ja schenk ihr doch so ein Fähnchen mit nem coolen Spruch drauf, z.B.
    wandre aus nach Kanada - Hundekot wird teuer da (oder so ähnlich)

auf die Mülltonne: Man kann mich auch zurückbringen

Der Hund schwächelt zur Zeit, und ich will nicht böse reden aber ich glaube das mit dem Thema Häufchen hat sich wohl bald erledigt:(

Wenn sie Müll über den Zaun werfen mit den Schlauch antworten, ausversehen kann es ja mal passieren, dich traf der Müll und sie wurden etwas nass dabei.;)

Jetzt mal langsam Freunde. Wir reden hier so locker vom Hocker, den Hund auf die Kinder hetzen... das grenzt fast schon an eine Anstiftung zu einer gefährlichen Körperverletzung! (Hund als Waffe)

Es ist sicherlich euer Pech, dass Muttern gerade neben einer Schule wohnt und dass dies gerade so günstig kommt, weil weniger Miete, richtig?
    Ganz ehrlich, ich würde dort nicht um mein Recht kämpfen wollen, sondern ausziehen!

Tono... legal... illegal... sche...egal

dumm nur wenn mein mann es nicht schon vorab geerbt hätte und wir einen seine Eltern al Altenteil in diesen Hause haben. dumm dumm, so einfach wech ist nicht drin.

schrieb ich nicht Scherz beiseite?

niwashi, der aber trotzdem mit der Gemeinde, dem Busunternehmen und der Schwägerin ein ernstes Wörtchen reden würde ... zum Kaffee einladen und Fotos von den Kippen, Flaschen, Tüten und und und vorlegen ...

Jetzt mal langsam Freunde. Wir reden hier so locker vom Hocker, den Hund auf die Kinder hetzen... das grenzt fast schon an eine Anstiftung zu einer gefährlichen Körperverletzung! (Hund als Waffe)

Hallo Tono,

wieso ist das denn eine Waffe?

Der Hund wird ja nicht auf die Kinder gehetzt, sonderdie Kinderärgern den Hund.

niwis Säge würde ich auch nicht nehmen,
    Vom Lattenzaun einige Bretter lösen, Hund spring beim Ärgern an den Zaun,
    Zaun weg-----Kinder weg........

LG

Dieter,

Dieter,

EXKURS ON
    die gefährliche Körperverletzung unterscheidet sich von der einfachen dadurch, dass sie mit Hilfe einer Waffe begangen wird. Darunter fällt nach der Rechtsprechung alles, was eben die besondere Gefährlichkeit des Gegenstandes darstellt. Ein Fußtritt mit einem Springerstiefel = gefährliche Waffe, barfuß nicht. Da Hunde zivilrechtlich eine "Sache" sind (bitte jetzt keine Diskussion deswegen), hätte ich keine Bedenken, auch Tiere als solche einzustufen.

Übrigens, Wild-West Argumente ("der hat angefangen") sind hier im zivilen Westen immer schon verboten gewesen *zwinker*
    EXKURS OFF

Wenn ein Auszug keine Option ist, dann würde ich so vorgehen, wie Niwashi das vorschlägt.

Tono... schlägt nicht

• Zurück
    Oben Unten