Keine Melisse, aber was dann?

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ingwerminze kann es nicht sein. Die hatte ich damals noch nicht:D

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Wir sollten Wetten abeschließen:D

LG Luise

Jo, das wär mal ne Sache.
    Also du sagst Bananenminze, und ich halte dagegen?
    Um was wetten wir denn?:confused:
    Ich änder gerade den vorletzten Beitrag, da ist noch so ein Kandidat!:grins:

• Ist die auch von mir:confused:, das müßte dann die Erbeerminze sein???

Deine Erdbeerminze wächst auch hier, allerdings könnte ich nur unter Einsatz meines Lebens ein Foto machen, zudem ist es dunkel, mein Gewehr nicht gereinigt und nicht geladen:d. der Köter pennt mal wieder-

Tinchen
    schiesst nie.......

Hey Tinchen,
    du kannst dich wohl ganz vielleicht auch nicht mehr erinnern was das Luischen so alles aufgezählt hat?

Also Phlox war dabei,
    und Liebstöckel.
    Französischer Estragon,
    Melisse,
    Mönch, ich mein sie hat was von ner Agastache erzählt...:d
    Da hatten wir doch noch gar keinen Wein!

Äh, also, oder doch?

• Im Garten stehen keine Tische, der einzig sichere Ort für mich.... Ich muss nur von Küche durch Garage und Terrasse raus kommen. :d Ab und zu geh ich auch mal schlafen im eigentlichen Schlafraum. Da sind natürlich zwischendurch auf dem Weg einige Feinde zu erledigen......

Tinchen, hat jetzt an allen Minzen gerochen und klatscht jetzt ein paar Mücken wech.

Ördbörgrüße
    Tinchen

• Hallo ihr Lieben,

ääähm ich oute mich jetzt mal. Auf das, was ich so geschwafelt habe, gebt lieber mal nichts. Denn ich kenn nicht so wirklich gut die verschiedenen Minzen.

Das wollte ich nur mal gesagt haben! Und bin gespannt, was es nun ist.

Gute Nacht Grüße :pa:
    Violi

Daaanke Harzi,

witzig fand ich, daß bei dem Link tatsächlich auch Agastache und Katzenminze erwähnt werden *gg* (wenn man weiter liest). Scheinen sich dann doch sehr zu ähneln

Liebe Grüße :pa:
    Violi, die ne Ananasminze hat und eine, die ziemlich nach 4711 riecht

Hi,

sieht aus wie eine Apfelminze, wird aber nicht so groß? Es gibt eine sog. Weinminze, die der Apfelminze ziemlich ähnelt. Auch so große, samtige Blätter, in etwa die gleiche Farbe, wird eher buschig als hoch, riecht verhaltener, nichzt minzig und nicht apfelig - vielleicht ist es ja die? Hier ein Bild: http://www.gaissmayer.de/index/seiten/minze/minze_galerie/seiten/dia_5014_jpg.htm

Violi, die ne Ananasminze hat und eine, die ziemlich nach 4711 riecht
    Besser 4711 als 0815, ne? Klingt nach der Kölnisch-Wasser-Minze ;)

Die Ingwerminze hat auch panaschierte Blätter und ich finde sie duftet nicht nach Ingwer, sondern nach frischer Minze.
    Die heißt ja auch nur Ingwerminze, weil sie eben diese gelbgrünen Blätter bekommt, wenn genügend Sonne draufscheint.

Dem Gaissmayer schließe ich mich an - ich sammle Minzen, steige aber auch nicht richtig durch, was was ist und wie riecht. Ich finde zB nicht, dass meine Basilikumminze nach Basilikum riecht + schmeckt, und der Grapefruitminze konnte ich auch noch keinen Zitrusgeruch/-geschmack entnehmen. Naja, klangvolle Namen und ein wenig guter Wille, und schwupps klappt's doch ein wenig. In der meiner Einbildung zumindest.
    :grins:

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten