Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012

Hallo

Inzwischen habe ich vier schöne Früchte von der Minnesota Midget- die größte ist ca 10cm lang und auch dick, die anderen 3 sind Ei groß und grösser. Babys gibts auch noch-

Werden die gelb, wenn sie reif sind und wie gross sind od. sollten sie dann sein?
Leider kann ich euch noch immer keine Fotos zeigen-

Gr. Doros

• Ich habe aus Ungarn 4 Minimelonen mitgebracht. Man darf sie nicht so essen ,die muß man einlegen ,süß sauer,dann nach 3 Monaten kann man die essen ,meinte die Gemüsefrau.
    Oder man hat sie als Zierde. Kennt die jemand?

Anhänge

• P1070127.webp
      P1070127.webp
      98,5 KB · Aufrufe: 168
  • Ich hatte diesen Sommer auch Mini Wassermelonen gekauft. Und zwar in Italien. Hab natürlich auch Samen gesammelt:) Sind etwa so groß wie eine große Faust und schmecken genauso, wie die großen Wassermelonen. Nur dass die grüne Schale nicht so dick ist, wie bei den großen, somit der Verschnitt gering ist. Vom aussehen auch wie normale Wassermelonen.

ENDLICH:)

Nun nach fast 2 Wochen erfolglosem Bestäuben der Wassermelone Sugarbaby sieht es nun so aus, als ob sich 3 Fruchtansätze vergrößern. Die Pflanze steht im Gewächshaus. Was meint ihr, zur Reife soll es ja ca. 45 Tage dauern. Schafft es die Pflanze noch, dass ich ein paar schöne süße Früchte ernten kann? War dreimal nachschauen und jedesmal etwas größer die Früchte.

• ENDLICH:)

Nun nach fast 2 Wochen erfolglosem Bestäuben der Wassermelone Sugarbaby sieht es nun so aus, als ob sich 3 Fruchtansätze vergrößern. Die Pflanze steht im Gewächshaus. Was meint ihr, zur Reife soll es ja ca. 45 Tage dauern. Schafft es die Pflanze noch, dass ich ein paar schöne süße Früchte ernten kann? War dreimal nachschauen und jedesmal etwas größer die Früchte.

Ja, sofern sie niemand vorher auffrist...
    Ich gebe keine Prognosen mehr ab. Habe mir auch so toll ausgemalt, wie ich meine vielen Melonen ernten werde.
    Also geht es nur abwarten und pflegen und sich überraschen lassen.

LG Tubirubi

• Tubirubi,

wie erholen sich Deine Melonen nach diese Aktion, weitere ungebetene Fresser?

HG
    Eva-Maria

Naja, abgefressene Pflanzen können sich nicht mehr erholen. Oder soll ich Wassereimer aufstellen und die Enden einstellen? Mit Tomaten würde das ja gehen.

Ich hoffe nur, sie wandert nicht in den vorderden Teil des "Feldes", wo die Pflanzen stehen, die ich aus franz. Samen gezogen habe. Die Cezanne F1 sind wohl hin. Schade, denn die hatte allesamt die dickeren Melonen.

LG Tubirubi

War vorhin wieder im Garten um zu gucken, was die Melönchen machen.
    Jaa, sie wachsen:)
    An einer Pflanze hängen derzeit 3 Melonen dran. Ist das zuviel pro Pflanze? Ist wahrscheinlich eine Sugar Baby.
    Benötigt die eigentlich, wie angegeben genau 45 Tage?

Hallo Zwergapfel,

ich denke das hängt davon ab, wann diese 45 Tage sind. Im August geht es wohl schon langsamer, als im Juli.
    Aber Hauptsache es wird überhaupt was, oder?

LG Tubirubi

Habe heute weitere Minnesota Mîdget endeckt.
    Insgesamt bisher 3 grössere und noch einige kleine . Mal sehen ob die auch gut befruchtet wurden.

Was ist 'ne Orangelo!? :confused:

Die größten sind so groß wie 'ne große Salattomate. Weist ja zwei Monate schlechter Sommer. Da hat nix angesetzt. Aber jetzt haben wir ja relativ gutes Wetter und die Melonen sind explodiert im Pflanzenwachstum und endlich haben auch Früchte angesetzt. Und jetzt sowas. Ist echt mies...

Ein anderer falscher Mehltaupilz, die Braunfäule, haben sich die leger gepflegten Tomaten eingefangen. Und das bei diesem Top-Wetter...

Der falsche Mehltau an Gurke & Melone und die Braunfäule an Tomate sind nah miteinander verwandt. Ähnlich in ihrer zerstörischen Kraft. Beides Eipilze. Da hilft kein Hexenbräu mehr. Ich glaub da hätt ich früher aktiv werden soll, was ich verschlafen hab, z.B. Stärkung mit Braunalgen, als die Pflanzen noch gesund waren. Werd ich mir morgen was überlegen. Aber jetzt hab ich erst mal Feierabend...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten