Gelöst ich hab da meine zweifel...

Commander

Moderator
Teammitglied
moin zusammen,

diese pflanze haben wir mal als duftnessel erworben. aber wenn ich im netzt nach dieser suche erscheinen immer bilder, die dieser planze nicht im geringsten ähnlich sehen.
was ist das??
garten 016.webp garten 017.webp

ps. das muß ein paradies für bienen und hummeln sein.

• Ist aber eine Monarde, auch Duftende Indianernessel genannt.
    Da hat das Personal wieder leicht abgefälschte Informationen rausgegeben wie eine Hinterhof-Werkstatt...:grins:

Das sieht aber super aus, so sieht es also bei euch im Garten aus? Schöööön! :cool:

Beste Grüeß
    Doro

• Was´n nu los, Du und Pflanzen?:confused::d
    Ich täte auch auf Indianernessel tippen, aber Ahnung hab ich nicht wirklich viel.

• Ja Indianernessel oder Goldmelisse.
    Ist nicht nur als Zierpflanze und für Insekten interessant.Man kann Tee draus mache,Desserts u.ä.

na super, jetzt kann ich wieder einen auf schlau machen.:D
    gecko, keine angst. ich hab immer noch kein ahnung von pflanzen.
    wei man ja sieht.:D:D:D

vielen dank euch allen.

• :confused:
    moin zusammen,

diese pflanze haben wir mal als duftnessel erworben. aber wenn ich im netzt nach dieser suche erscheinen immer bilder, die dieser planze nicht im geringsten ähnlich sehen.
    was ist das??
    Anhang anzeigen 286319 Anhang anzeigen 286320

ps. das muß ein paradies für bienen und hummeln sein.

findest du unter dem namen indianernessel - sind sehr schöne pflanzen und bienchen und hummelchen lieben sie

die staude ist eine wucht -ob meine auch mal so toll wird -:confused:

• Hallo,
    das ist eindeutig eine Goldmelisse,Indianernessel oder auch Scharlachmonarde genannt.Habe dieselbe,aber auch Rosenmonarda-die sich in der Blüte und Farbe einwenig unterscheidet.
    LG

Lieber Bernd!

Deine Monarda ist wunderschön. Ich mag sie sehr gerne und die Binen und Hummeln mögen sie auch. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und man kann sie sehr gut mit anderen Pflanzen kombinieren.
    Falls dir die Stauden zu groß werden...............ich bin ein dankbarer Abnehmer:grins:.

LG Luise

• Zurück
    Oben Unten