Wer hat Erfahrung mit Solar-Ameisenschock?

Gast

0
Habe im Baumarkt gerade ein Gerät gesehen, das mit Solarstrom betrieben wird und angeblich Ameisen im Umkreis von 30 Metern vertreibt. Kostet ca. 35 Euro. Hat jemand so ein Teil? Funktioniert es?

• Hallo Leute, hab mich grad neu im Forum registrieren lassen - aus aktuellem Grund: ich suche seit langem eine Lösung gegen die Ameisenplage. Ich bin seit vielen Jahren Gartenbesitzer (250 m²) und hab mich jahrelang über die Ameisen geärgert. Bisher hab ich erfolgreich mit Detia gearbeitet (jeden Tag ein bisschen ums Haus, da gehen die nicht drüber - geht aber ins Geld). Jetzt hab ich mir über ebay zwei Ameisenschocker gekauft (per Solar - beide zusammen für knapp 35 Euro) - funktionieren bisher einwandfrei: die Ameisen wandern gut sichtbar ins nicht genutzte Nachbargrundstück. Meine Frau meinte sogar, Eiertransport festgestellt zu haben ?!? (könnten aber auch noch Detia-Krümel von der letzten Anwendung gewesen sein....). Also ich bleib dran und bin momentan guter Dinge. Ein Tipp: das Gerät soweit wie möglich einbuddeln und keinesfalls unter das Schlafzimmerfenster des Nachbarn anbringen - Schlaf bei offenem Fenster geht dann nicht mehr (oder nachts ausschalten) - tagsüber hört man zwar nur ein leises tönen (wenn man auf 2-3 Meter mit dem Liegestuhl dran ist), aber nachts ist ja alles a bisserl empfindlicher. Gruß und viel Erfolg bei der Ameisenvertreibung. Euer Feslfredl ...ach ja: a bisserl Detia lass ich trotzdem noch auf dem Weg zum Küchenfenster fallen - sicher ist sicher !

• das ganze geht auch günstiger.
    backpulver mit zucker mischen und ausstreuen.
    vielleicht auch mehrmal aber das erledigt die ameisen.

Villa, willst du Ameisen züchten?

Die fressen den Zucker und füttern damit ihre Nachkommen und lachen sich über dein Backpulver scheps.

Ich stelle Ameisenbuffets von Neudorf auf. Das war bisher am wirkungsvollsten.

ne ich mein nicht züchten sondern durchs backpulver
    was die arbeterinnen weiter tragen gehen die königinnen tod.
    mehr backpulver wie zucker.

• Hallo,

ich habe heute Gift gestreut:
    Nest von fliegenden Ameisen im Komposter.
    Nest von fliegenden Ameisen direkt und mitten in meiner Petersilie.
    Und noch einige weitere Nester von roten, schwarzen und fliegenden Ameisen im Gemüsebeet.

Meine Kurze hat beim Schnittlauch abschneiden mitten in ein Nest der roten Ameise geschnitten und gebrüllt wie auf den Spieß gestochen - danach war bei mir irgendwie Schluss mit lustig und naturnah.
    Und oben angeführte Vernichtungsaktion wurde gestartet - mir ist der Kragen geplatzt und das Gift geholt worden:( hätte mir einer Napalm gegeben - mein's wärs gewesen!!!

"Hassen, ganz hässlich hassen ..." tue ich Ameisen im Garten!
    Kann ich meine Petersilie noch irgendwie retten?
    Der ganze Streifen ist untergraben von den Viechern und nun auch noch verseucht durch Ameisengift:mad:

Hasserfüllte aber trotzdem hoffnungsvolle Grüße
    Elkevogel

ne ich mein nicht züchten sondern durchs backpulver
    was die arbeterinnen weiter tragen gehen die königinnen tod.
    mehr backpulver wie zucker.

Funktioniert leider nicht, Villa.

schau hier

http://www.ameisenforum.de/neues-au...7-backpulver-gegen-ameisen-ist-quatsch-2.html

Andere schreiben, dass die Ameisen das Backpulver aufnehmen und dann platzen. Selbst wenn das so ist, wie füttern sie dann noch schnell ihre Königin? Denn die legt weiter Eier und die Arbeiterinnen im Ameisenhaufen bekommen auch nichts von den Naschereien ab und pflegen munter weiter.

bei mir liefs bisher gut mit dem klassiker backpulver. wie schlimm ist denn das problem genau?

• Zurück
    Oben Unten